Filme zu groß zum Brennen

Budweiser

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
148
Moin ,

mein Problem ist das Nero nicht mehr meine CD´s Brennen will weil sie zu groß sind .

Das heißt auf der Platte ist ein Film z.b. 640 MB groß ich ziehe es dann in Nero dann ist es plötzlich 800 MB .Zur problemlösung entweder ich brauche was zum Umwandeln oder etwas zum schneiden das ich den Film in 2 Teile machen kann .Wenns geht auf Deutsch sonst brächte ich jemanden der mit Hilft :)
 
1. Kann dein DVD Player DivX Datein abspielen? Wenn ja, dann brenne den Film als Daten CD.
2. Ansonsten musst du den Film erst in ein anderes Format (VCD;MPEG) umwandeln. Dafür empfehle ich dir das Programm WinAVIVideoConverter. Es arbeitet sehr schnell und es ist einfach in der Bedienung.

Gruß Carlos
 
Ja möchte sie als VCD weil das mit den Divx also Daten CD liest mein DVD Player nicht . Das andere Topic hab ich nicht gefunden hab aber vorher ein bissi gesucht . Ich teste mal das Programm mal sehen ob ichs auf die reihe bekomme :)

Edit Auf was für ein Format müsste ich das dann ändern um es als VCD zu brennen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So also es geht jetzt Filme zu Brennen die um die 640 MB sind ..... aber welche die größer sind gehen nicht das heißt ich müsste sie wohl schneiden mit was geht es denn einfach ?

:)
 
Beispiel:

Du hast eine 700MB .avi Datei, die dein DVD Player nicht abspielen kann, da es sich um das DivX Format handelt. Also musst du denn Film in VCD umwandeln. Dafür nimst du das von mir vorgeschlagene Programm.
Starte das Programm, klicke auf den Button, der zum Umwandeln ist und wähle die Datei aus. Nun gibst du an, dass der Film in VCD umgewandelt werden soll. Das Programm erstellt nun 1-3 .mpg Datein, die du anschließend mit der Brennfunktion des Programmes brennst. Fertig.

Gruß Carlos
 
Japp danke zur zeit geht wieder alles :)
 
Zurück
Oben