DVD-Brenner verschwunden

cohkka

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
10
Betriebssystem: Windows XP SP2

Hallo,

ich habe den Fehler gemacht, dass ich bei einer Applikation den selben Laufwerkbuchstaben nochmals verwendet hatte, den auch mein DVD-Brenner-Laufwerk innehatte. Seitdem ist, auch nach Deinstallation der Applikation, der Brenner komplett aus dem Geräte-Manager, Explorer und dem BIOS verschwunden, also nichtmals ein gelbes Ausrufezeichen im Manager.

Natürlich habe ich vorher schon hier im Forum und im Internet nach einem möglichen Lösungsvorschlag gesucht, wurde aber leider nicht fündig. Ein Problem mit Jumper oder Verkabelung kann ich ausschließen, weil 1. der Rechner brandneu ist und 2. alles vor der oben beschriebenen Aktion noch zu vollster Zufriedenheit lief. Den Tipp mit der Registry und dem bestimmten Key bin ich auch nachgegangen, jedoch kann ich dort nichts löschen, weil es keine Einträge mit Lower und Upper Filters gibt.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Du kannst dein System mit der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation zurück setzen. Vielleicht genügt das bereits. Ansonsten DVD-Brenner abkoppeln und neu einsetzen; sollte dann erneut erkannt werden.
 
Diesen Thread hier kann man getrost schließen. Nach nochmaliger Kontrolle war es doch eine Verkabelung, die nicht richtig saß und damit Grund des Übels war.
 
Zurück
Oben