News Alienware bringt Notebook mit 640 GB Speicher

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Alienware implementiert weltweit als erster Hersteller 640 GB (2 x 320 GB) Festplattenspeicher in seinen Notebooks. Das Multimedia-Flaggschiff Area-51 m9750 kann ab sofort mit zwei 320-GB-Festplatten im RAID-0-Verbund oder einer 320-GB-Festplatte in Kombination mit einer 64-GB-SSD konfiguriert werden.

Zur News: Alienware bringt Notebook mit 640 GB Speicher
 
was soll man dazu sagen

alienware eben^^

naja zum protzen bestimmt schön und gut, aba sons eher viel zu teuer
 
Sicherlich sehr nett als Desktop Replacement, aber in meinen Augen verfehlt Alienware den Sinn eines Notebooks völlig.

MfG
 
Wie die da 2 7900 GTX reinkriegen, verrückt ^^
Da ich noch nie wirklich viel mit Laptops zu tun hatte, fasziniert mich das immerwieder :D und natürlich der Preis...
 
@ 3)

notebooks die in deinen augen sinn ergeben, werden aber in zukunft aussterben, weil pdas und handys immer leistungsfähiger werden und diese notebooks die du für sinnvoll hälst denn ersetzen, wozu ein notebook? um emails zu lesen und internet? dafür reicht das handy völlig aus.

aber ein notebook als desktop replacement macht mehr als sinn. weil leistung & potabel. mann muss kein gehäuse und kein monitor mehr schleppen, keine tatatur und sonstiges. es reicht 1 rucksack aus und man hat alles was man braucht.
 
Und nach einer halben Stunde ist dann der Akku leer oder wie?
 
Wärs braucht. 640Gb für Botebook is schon viel. Hab 2x 250Gb raid 0 also 0,5 Tb + 250Gb Extern und haben insgesamt von denen noch 490Gb frei. Also ich fins übertrieben. Ich frag mich ob das wirklich so klein is wie auf dem Bild das scheint ja doch einiges reinzupassen.
 
Alienware steht halt für extreme und wenn geld keine Rolle spielt ist man da sicher sehr gut aufgehoben....
 
@ 6)

wozu brauchst du ein akku? ghast du zuhause keine steckdose?

oder hast du kein Internet auf deinem Handy? also ich brauch kein Notebook für unterwegs, das macht alles mein Taschencomputer ^^
 
Ich frage mich wirklich, wer so blöd sein kann und bei Alienware einkauft. Das müssen wohl einfach reiche Menschen sein, die überhaupt keine Ahnung von Computer haben.
Bei denen heißt es einfach "Teuer = gut".
Ohne solchen dummen Menschen, würde man sicherlich weltweit sehr viel weniger Umsatz machen können.

Alienware ist nur extrem teuer, nicht extrem gut!
Zum High-End-Spielen wird immer ein Desktop erforderlich sein und Zuhause spielt der Platz die kleinste Rolle. Ein Computer ist ja immernoch klein und verschwendet trotzdem nur einen Tisch mit dem ganzen Zubehör. Außer man kann sich keinen Tisch leisten.... dann aber auch kein Laptop von Alienware ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder lustig wenn manche Leute meinen Ihre Anforderungen über die der Allgemeinheit zu stellen. Nach dem Motto "Was ich nicht brauche, das braucht auch kein anderer".
 
devastor schrieb:
Es ist immer wieder lustig wenn manche Leute meinen Ihre Anforderungen über die der Allgemeinheit zu stellen. Nach dem Motto "Was ich nicht brauche, das braucht auch kein anderer".
Hab ich mir auch gerade gedacht. Ich will jedenfalls unterwegs nicht auf einem Fitzelbildschirm surfen oder E-Mails lesen. Und der Akku meines MacBooks hält auch länger als der eines Handys mit eingeschaltetem WLAN. UMTS ist mir dann doch ein bisschen zu teuer.

Allerdings hat das Notebook oben natürlich auch seine Existenzberechtigung; Alienware ist natürlich etwas teuer, aber wer auch zu Hause Platz sparen will und keinen aufrüstbaren PC braucht – warum nicht?
 
Wenns nach mir ginge, würd ich aus allem multimedia notebooks bzw. erst recht aus desktop-replacement notebooks den scheiß akku verbannen, für immer!

Das ist die überflüsstigste komponente schlecht hin, bei solchen systemen.
Hier wird jeder platz benötigt, für noch leistungsstärkere komponenten sowie mehr platz für eine stärkere kühlung und nicht son dummen akku, der wie bei mir, seit auspacken des notebooks aufgeladen im schrank abgammelt und dahin vegitiert.
Weg mit den scheiß akkus aus 17 zöllern! Und weg mit den blöden kommentaren, unterwegs mobil ne halbe stunde zocken. Das will keiner der solch ein desktop-replacement system kauft.
Als wenn man unterwegs zocken könnte, mit der maus auf nachbars schoß oder nebensitz. Ist doch völliger schmarrn!
Mobil heißt tragbar (mehr nicht), und ist eben nicht stationär. Ein pc der an/aus ist, ist stationär, ein notebook ohne akku ist auch mobil und genauso sinnvoll.

Alienware verfolgt meiner meinung nach genau den richtigen schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wers braucht aber bei Alienware Zahlt man eh 30% schon für den Namen.
 
Ich bin auch der Meinung das Alienware völlig überteuert ist, wenn man das Notebook noch optimal aufrüstet kommt man schnell auf 5000 Euro. Die Leistung stell ich garnicht in Frage die ist für ein Notebook schon außergewöhnlich. Wers braucht und das Geld hat der ist sicher glücklich damit ;)
Ich selbst besitze neben meinen Desktop PC noch ein Asus G2, bei Notebooksbilliger.de noch weiter aufgerüstet, dass ich hauptsächlich für LANs benutze und da reicht die Leistung dicke nur der Akku is wohl das Problem bei jedem Leistungsstarken Notebook.
 
Naja, Für Notebooks mit ähnlicher Leistung zahlst du überall gleichviel, wenn du alles selber konfigurieren willst. Laut deiner logik zahl man überall, ausser bei one und Aldi den Nahmen. Schau mal bei Cybersystems vorbei, die ähnliche Gmaer-Notebooks bauen, die sind genauso teuer.

@topic:
Endlich mal wieder ein alienware, das etwas dezenter aussieht.
 
@diamonddog

Viele brauchen ein notebook zu arbeiten, und da reicht ein einfaches welches protabel und ausreichend akkulaufzeiten bringt. Dazu kannst deinen gelobten pda oder handie vergessen.
Zum emails abrufen und mal eben ein gebot bei ebay abgeben mag ein handie ja noch reichen, für den Rest kann mans aber knicken.

Dieses notebook ziehlt wohl eher auf LAN-Spieler etc. ab. Dafür ist es auch gut.
Wie gesagt, jeder hat andere Anforderungen an ein notebook...

gruß

cumec
 
Ein Computer ist ja immernoch klein und verschwendet trotzdem nur einen Tisch mit dem ganzen Zubehör. Außer man kann sich keinen Tisch leisten....

Was is mit Leuten, die in ner kleinen Wohnung leben und sich nicht ihren kompletten Schreibtisch zustellen wollen?! Notebook kannste in ne Schublade einschliessen und schon steht nix mehr im Weg...
 
DiamondDog schrieb:
@ 3)

notebooks die in deinen augen sinn ergeben, werden aber in zukunft aussterben, weil pdas und handys immer leistungsfähiger werden und diese notebooks die du für sinnvoll hälst denn ersetzen, wozu ein notebook? um emails zu lesen und internet? dafür reicht das handy völlig aus.

aber ein notebook als desktop replacement macht mehr als sinn. weil leistung & potabel. mann muss kein gehäuse und kein monitor mehr schleppen, keine tatatur und sonstiges. es reicht 1 rucksack aus und man hat alles was man braucht.

Internet auf nem Handy? Wie groß sind die Displays Deiner Handys oder Smartphones? Das reicht vll. mal für ne kurze Info, aber doch nicht für ausgiebiges Surfen. Mit E-Mails das Gleiche. Auf diesen Futzeldisplays kein Vergnügen und schlicht und ergreifend ein Witz! Und für Textverarbeitung und alles andere außer Zocken brauchts eh mindestens ein (Sub-)Notebook, da reicht dann aber auch eins der vorletzten Generation locker. Was will ich da mit so einer 3-4 Kilo schweren Stromschleuder im Notebook-Format verpackt!? Es wird also in Zukunft sowohl als auch geben, wobei solche Totschläger wie hier von Alienware in der Minderheit bleiben werden.
 
So ein Notebook sollte man eher als tragbaren Desktop PC ansehen, und nicht als Notebook ;) Finde das Produkt aber trotzdem super. Und ein Akku in so einem leistungsstarken "Notebook" dient doch sowieso nur noch als USV wenn mal die Steckdose gewechselt werden soll ^^
Also bleibt mal auf dem Teppich Leute... XD
 
Zurück
Oben