News Aldi: Komplett-PC mit Core 2 Duo für 499 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Aldi wird am kommenden Mittwoch einmal mehr einen Komplett-PC in den Handel bringen. Der sich eher an Einsteiger richtende Computer wird über einen Core 2 Duo E4400 verfügen, außerdem stehen ihm 1.024 MB Arbeitsspeicher und eine 360-GB-Festplatte zur Verfügung.

Zur News: Aldi: Komplett-PC mit Core 2 Duo für 499 Euro
 
wenigstens kein tn-panel oder ^^

edit: hmm ansonsten für den preis denk ich gehts in ordnung
 
"Einsteiger-PC". Zum spielen aber aufgrund des Arbeitsspeichers und der Grafiklösung wohl wirklich nicht geeignet!
 
also den pc kann man sich auch für 300€ selbst zusammenstellen, ohne software.
und selbst wenn man sich die software auch noch kaufen würde käme man nicht auf die 500€. finde das angebot doch eher schlecht.
aber trotzdem wird der am mittwoch um 8:30 wahrscheinlich ausverkauft sein. gibt einfach zu viele die denken alles bei aldi ist ein schnäppchen.
 
also für einen einsteiger-pc endlich mal was vernünftiges zu einem guten preis. wobei ein weiterer gb ram pflicht ist. wer dann noch will, baut sich eben noch ne graka ein.

das angebot ist echt nicht übel, und für leute, die nur office betreiben, ab und zu vllt filme schauen und musik hören in jeder hinsicht ausreichend. nur bei hd-filmen wirds dann schwierig.

so long and greetz

für 300€? das zeig mir mal bitte.

allein board, ram und cpu kosten schon 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... typisch Aldi... hoher Preis für lächerliche Angebote im Computergeschäft....
Nichts neues, aber trotzdem werden sich wieder genügend Blinde darauf stürzen ^^
 
für blinde?

also bitte leute, baut mir mal einen pc für 499€ zusammen! aber mit win vista, power dvd 7, nem dvb-t tuner und dem ganzen anderen kram!

überlegt euch eure sprüche nochmal. das angebot ist nicht schlecht. dass auch ich nicht bei aldi kaufen würde ist ne andere sache. das die hardware aber in ordnung ist für den preis kann man nicht von der hand weisen.

so long and greetz
 
Hmm, zu teuer für die Leistung. Und wie immer ist die Grafik nochmals deutlich zurückgeblieben.
Aber das ist bei fast allen Komplett-PCs in großen Geschäften der Fall.

Nur dass bei ALDI die Leute mal wieder denken werden, dass das ein super Preis ist.
Wie lange wird man das mit dem Leuten wohl noch machen können? :rolleyes:
 
ja selbstbau ist billiger, das das das brauch ich alles nicht also weg damit, vista kann ich mir illegal saugen also nochmal 150euro gespart, boaarrrr hat aldi wieder schlechtes angebot *achtung ironie*

Finde das Angebot ist nen schritt in die richtige Richtung. Lieber onboard grafik mit option zum aufrüsten als ne spezielle extra anfertigung einer grafikkarte wieder, die zu lahm zum spielen und viel zu schnell für office ist....
 
Ist auch nen super Preis für nen Einsteiger-PC. Die Leute die hier rummaulen das sie den für 300€ zusammenbauen sollen mal Arbeitszeit, Software und Garantie mit einberechnen. Der Garantie-Service bei Medion stimmt wenigstens, da muss man nicht 4 Wochen auf ne Ersatzkarte oder ähnliches warten.
 
@xXstrikerXx
also cpu: 100€
ram: 30€ von mdt
board: vlt 50€ eher weniger
hdd: 70€
gehäuse + netzteil: 50€ (was besseres kriegste da nicht)

edit: haste auch überall garantie drauf und für 10€ kannste es dir zusammenbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Der Tuner ist wohl ein Hybrid-Tuner. Bei den Details steht dabei, dass er auch analoges Kabel und Antenne kann.
- Die Bildschirme sind für den Preis mit Sicherheit TN-Panels. Beim 19"er kann man das schon an den angegeben Blickwinkeln ablesen, beim 22"er dürfte die Blickwinkel-Angabe reine Verarsche sein: Es GIBT nur TN-Panels bei 22"-WS-Monitoren!
- 1GB RAM (2x512, und es gibt nur 2 RAM-Slots!!) ist eine Unverschämtheit! Unbrauchbar für Vista!
- Besonders billig ist das nicht, aber auch nicht besonders teuer. Ich hab mal kurz überschlagen und könnte ein ähnliches System (mit Hybrid-Tuner, billigem Kartenleser, billigem Gehäuse/Netzteil) inklusive Vista Home OEM (aber sonstige Software durch Freeware/Open Source ersetzt) für ungefähr 50€ weniger zusammenbauen. Da ist dann aber keine Arbeitszeit mit drin. Allerdings wären Mainboard und RAM dann wohl bessere Komponenten.
- Wie immer bei Aldi-PCs: Sie müssen es fast allen recht machen und haben deswegen mehr drin als die meisten Leute brauchen. Beim Händler vor Ort gibt es für 100€ weniger einen PC der immer noch alles kann, was man braucht - für die meisten jedenfalls.
 
@14 h3ctor_1337: yo, okay, und der tuner? wie siehts mitm dvd-laufwerk aus? und 50€ fürn board ist schon sehr knapp kalkuliert.

ich bleib dabei, 499€ ist ein guter preis. und selbst wenn es billiger geht, dann nur für maximal nen 50er. und für leute, denen es unkompliziert gehen soll bleibt der aldi ein gutes angebot. nicht jeder kann selbst einen computer zusammenbauen, und man darf nicht vergessen das jeder computerfreak für den zusammenbau auch bezahlt werden will.

so long and greetz
 
aber sonstige Software durch Freeware/Open Source ersetzt

da liegt doch der Hund begraben. Du kannst nicht einfach irgendwelche Software die was kostet durch freeware ersetzen und dann mitem Preis argumentieren.

Der nächste ersetzt dann nen komplettes Office Packet durch freeware und hat dann paar 100euro gespart, das ergibt so recht keinen sinn.

Wenn du vergleichen willst dann musste auch komplett den gleichen PC zusammenstellen

ich bleib dabei, 499€ ist ein guter preis

isses auch...

edit: haste auch überall garantie drauf und für 10€ kannste es dir zusammenbauen lassen.
auf alle einzelnen Teile, aber nicht auf das gesamte System
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für den Preis geht der computer voll in ordnung. Ich kann die ganzen user hier nicht verstehen, die ständig darauf rumhacken, dass der pc zu langsam und zu teuer ist.
Klar bekommt man einen leistungsfähigeren pc für das geld, ABER man muss es selber zusammenbauen, hat noch keine software dabei, hat KEINEN SERVICE und dieser ist bei Medion wirkich spitze, und keine TV-Karte, Kartenleser etc.

Es gibt auch ein Leben neben dem Gaming und das schaut genau so aus wie es Aldi hier präsentiert. Für jemanden, der sich nicht großartig mit Hardware beschäftigt oder einfach nicht die Zeit hat sich ein System selber zusammen zu bauen, und der einfach damit Arbeiten möchte und seine privaten Bilder, Videos oder sonst was archivieren und verwalten möchte, ist es ein gutes Angebot.
 
Zwickl-Speedy

naja es ist halt so: Selbstbau ist cooll, fertig PC is was für Looser, wenns dann noch von Aldi ist, isses sowieso müll, ganz egal.

btw, Medion Support ist echt spitze. Leider hat Aldi lange Zeit völlig unausgewogene Systeme verkauft, wenn sie das mal wieder so langsam ändern gehen die dinger auch wieder weg wie warme semmel, wenn der preis stimmt
 
Medion = mist ,
ich weiß damlas noch was für probleme ich mit den treibern hatte.
man kann fast nichts aufrüsten weil alles individualhardware drinne war.
naja das waren meine anfänge - man möchte mir den kauf eines aldi pcs vor 6 jahren verzeihen...
 
Zurück
Oben