Suche sehr gute 8800 gtx Graka!

marcson

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
550
Hiho community,

ich möchte mir eine 8800 gtx kaufen, leider weiss ich nicht welche :(. Es gibt so viele gtx varianten und dann noch von vielen herstellern ^^ :/. Jetzt frag ich euch welche die beste graka ist und auch noch viel "kabelzubehör" bietet.

ich würd ca. 550 euro ausgeben wollen.

mir schwebt Asus
oder EVGA
vor.

Vielleicht wisst ihr welche graka besser ist und für den gleichen oder sogar für weniger geld zu bekommen ist.


*edit hab ne msi gefunden siehe http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=190133
mfg
 
EVGA nVidia 8800 GTX 768 MB
 
Hör auf Soul_Ripper - einfach die günstigste Karte. Sind alle nach dem Referenzdesign von Nvidia gefertigt.
 
ich gebe ihm aber recht

die teuren karten sind ihr geld nicht wert

er kann sich echt lieber die billigste karte kaufen z.b. bei hardwareversand.de

dann kann er die selber übertakten und schon geld gespart
 
haste denn probs mit deiner jetztigen?

die 7950gx2 sollte doch alles noch spielend können oder nicht?

ich würd dir die gtx überhaupt nicht empfehlen(viel zu teuer)

wenn überhaupt ne gts.

wenn es unbedingt ne gtx sein muss dann die günstigste!
wenn du ne karte findest die oc'ed ist und keinen hohen aufpreis hat max 15€ kannste auch die nehmen

EDIT:

hab nochmal geschaut die msi ist viel zu teuer!!!

http://geizhals.at/deutschland/a224901.html nimm die und übertakte wenn nötig das bisschen was die msi übertaktet hat kann jede karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rollensatz,

die jetztige graka 7950 gx2 ist mir zu lahm ^^. Ich versuch mich langsam auf die neuen dx 10 games vorzubereiten wie z.b. crysis.

7950gx2 macht ja schon bei bioshock auf einer auflösung von 1600x1050 schlapp :(!

Also nochmal zur MSI 8800 gtx die ist OC und kostet 499 Euro. Die meisten gtx kosten alle mehr und sind nocht OC! Kann jemand der die MSI graka hat sich dazu mal äußern ob sie sich lohnt ?!

mfg


p.s: Meine 7950gx2 möchte ich gern verkaufen :)! Wer will kann sich ja melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 7950 GX2 bei Bioshock schlapp macht, dann stimmt etwas nicht mit deinem System.:)

9750gx2 sollte auch in Crysis noch High-Ultrahigh schaffen.
 
Wer schreibt das eine GTX nicht lohnt....naja... besser ruhig sein:evillol::rolleyes:.

Fakt ist das ALLE 8800er Karten auf dem Referenzdesign von Nvidia basieren, sprich die Platinen und Chips sind alle gleich, lediglich der Lüfter der einzelnen Hersteller sind unterschiedlich.

Man kann jeder GTX ohne Probleme übertakten, der Garantie macht das nix, da es niocht nachwiesbar ist.

Will sagen 550 Eur für eine GTX auszugeben ist unfug, dann kann man auch ne Ultra nehmen.

Ich würde die 8800 GTX von Sparkle nehmen, die kannst Du ohne Probleme auf Ultra Nivau takten un die kostet 459 EUR bei Alternate!

Aber eines ist sehr wichtig bei den 8800er, die werden alle sehr warm eine gute Gehäusebelüftung ist pflicht!

Von Karten die von Haus aus übertaktet sind würde ich also abraten, zu teuer.
 
Fakt ist das ALLE 8800er Karten auf dem Referenzdesign von Nvidia basieren, sprich die Platinen und Chips sind alle gleich, lediglich der Lüfter der einzelnen Hersteller sind unterschiedlich.
Das Kühlungsdesign zählt allerdings auch zum Referenzdesign.;)
Leidglich der Aufkleber am Kühlkörper ist bei jedem Hersteller ein anderer.

Aber eines ist sehr wichtig bei den 8800er, die werden alle sehr warm eine gute Gehäusebelüftung ist pflicht!
Eine GTX bläst die warme Luft selbst aus dem Gehäuse. Zu einer zusätzlichen Erwärmung des Gehäuses kommt es deshalb nur unmerklich.
 
Hi,


zunächst kann ich nicht nachvolllziehen, warum du 550,-€ für eine GTX ausgeben willst.

Wenn schon soviel Geld dann bei Grafikkartenpower.de

MSI NX 8800Ultra mit 660 / 2300 für 569,99
Sparkle 8800 Ultra mit 650 / 2250 für 552,- oder die mit 660/2300 für 575,-

gibt dort aber auch gut getaktete GTX Modelle z.B. Sparkle Calibre mit 640/2000 für 497,-


Aber! Ich würde mir wenn derzeit überhaupt, die billigste Sparkle oder Zotac GtX kaufen und mit dem ATI Tool selbst übertakten. Es ist wirklich rausgeschmissenes Geld.
Zudem würde ich mit der Gx2 die Füße still halten und den Jahreswechsel, bzw. das Frühjahr abwarten, und dann direkt den neuen Nvidia Highendchip gönnen.
Es darf natürlich jeder, der gern vorher was für die Konjunktur tun möchte zugreifen. War nur meine Meinung.


Gruß Bea 68
 
650+ GPU Takt macht man mit einer normalen GTS karte (meine leadtek640mb läuft z.b. auf 660/1000) bei max. 85° und dafür willst du 650 € rausbraten anstatt 300 €? gute empfehlung! Nimm die billigste gts/gtx. fertig :)

Wo hast du das her das die XFX verbesserte Lüfter haben ? Die Lüfter aller G8 Karten unterliegen dem nvidia referenzdesign. die hersteller dürfen gar nichts anderes verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherman so ganz stimmt das leider nicht. durch die verflixten Schlitze auf der Oberseite des Kühlers kommt sehr wohl warme Luft ins Gehäuse. Warum diese Schlitze da sind weiß keiner so genau. Einige kleben sie einfach ab und erhalten dadurch einen im inneren kühleren PC. andere bauen sich einen kleinen Lufttunnel, der die Luft aus diesen Schlitzen direkt nach außen leiten. Hat dieselbe Wirkung, sieht nur eleganter aus. Alternativ dazu reichen eben auch 1-2 ordetnlich positionierte Gehäuselüfter um diese Warmluft direkt nach außen zu pusten.

BTW: Gibts inzwischen eigentlich brauchbare GPU Kühler zum nachrüsten (für die GTX)? Kenne nur 2, der eine is aber passiv und extrem groß, der andere ist dieser von der ASUS Aquatank, der aber die Speicherchips nicht mitkühlt. Was kompakteres, aktives was nicht lauter als der Orginal ist aber besser kühlt wär nett, meine GTX wird unter Volllast @ Standardtakt in einem gut belüfteten Gehäuse im Hochsommer (26° Zimmertemp) gern mal 93° Grad warm, was kein Beinbruch ist, mich aber vom Übertakten abhält. Diese Aquatankkühler find ich ja schick, würd den auch nehmen, aber wie dann die Speicher kühlen? hat da vll einer ne Idee?
 
@Sherman

EBEN NICHT! Die Lüfter sind sehr unterschiedlich und gehören NICHT zum Referenzdesign, es sei den es ist ein Referenzkühler drauf, das haben aber die wenigsten!

Was die Kühlung betrifft, es wird nur ein Teil der warmen Luft nach draussen geblasen, der Rest geht gnadenlos in das Gehäuse. Ich muss mein altes Chieftec-Gehäuse offen lassen, da das Innere sonst sehr warm wird und ein stabiler Betrieb kaum möglich ist. Deswegen gibt es im November ein Coolermaster Stacker oder Thermaltake Mozart.
 
Okay Sorry, falls ich noch immer falsch liege, aber ich konnte keine Unterschiede im Kühlungsdesign finden. Bei verschiedenen Tests kam auch immer diesselbe Lautstärke raus.
Für mich sahen die bis auf den Aufkleber alle gleich aus. (habe mit geizhals.at und verschiedenen Hardwaretestseiten verglichen)

Stimmt, auf die Schlitze habe ich vergessen. Aber so extrem, wie hier dargestellt, wird das Gehäuse auch wieder nicht aufgeheizt. Gehäuse-offen-lassen wegen einer GTX? Da stimmt dann etwas nicht mit dem Gehäuse oder dem Luftdurchzug.
 
Leon schrieb:
EBEN NICHT! Die Lüfter sind sehr unterschiedlich und gehören NICHT zum Referenzdesign, es sei den es ist ein Referenzkühler drauf, das haben aber die wenigsten!

Hast du ein Bilder/Links zur Hand?

Ich habe bis jetzt nur verschieden Aufkleber und 1,2 Wakü Karten gesehen.
 
Zurück
Oben