Vista Home Premium 64bit, Vollversion, Systembuilder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rucky

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
30
Hallo.
Ich habe vor mir Vista Home Premium 64Bit zuzulegen.
Wenn ich in den Onlineshops nachschaue verwirrt mich das aber mehr als es mir hilft.
Abgesehen von dem großen Preisunterschied.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Systembuilder Betriebssystem und der Originalversion??

Wenn ich mir die Systembuilder DVD kaufe was hab ich dann zu erwarten?

Schonmal vielen dank.
 
Bei den SB-Versionen gibt es keinen Support von Microsoft.

Aber das ist auch gut so, sonst bräuchte man ja das Forum hier nicht mehr :D ;)

Ansonsten ist es eine stinknormale Vollversion.
 
OEM-Version sind aber billiger, kosten nur die Hälfte und sind bei eBay erhältlich ;)
 
Ahja ok.
Und was heist kein Support mehr?
Das ich die Hotline, die ich wieso nicht benutzen würde, nicht anrufen kann?

Und was ist nun bitteschön ne OEM-Version?
 
OEM-Versionen sind die wo drauf steht:
"Vertrieb nur mit einem neuen (z.B.) Dell-PC".
Heißt kurz das Windows darf nur auf einem (in diesem Fall) Dell-PC benutzt werden.

Microsoft wurde angeklagt (oder andersrum) und hat verloren.
D.h. solche OEM-Version dürfen auf allen PCs verwendet werden ;)

123recht.net

Hab ich erst neulich auf einer PC-Messe gesehen, da lagen solche Versionen aus (zum Verkauf).
Halber Preis 40€ statt 80€.
 
Gibt es sonst noch irgendwelche Versionen wenn wir schon dabei sind und ich das erst anfange zu verstehen?

Also mit der SB Version bin ich gut bedient? Möchte alles bei einem Shop bestellen und da gibts nunmal nur die SB version ;-)
 
Sofern dein Geldbeutel nicht wegen zu viel Geld aus allen Nähten platzt und du selbiges deshalb loswerden willst, nimm die SB-Version.

Andernfalls greif zur Vollversion - alternativ nehme ich überschüssiges Geld gerne entgegen :D
 
Ok, danke für die Antworten.
Nun kenne ich ja die Unterschiede.
 
Greif aber zur Sicherheit zur SB-Version - denn so gehts du einem Haufen Ärger aus dem Weg ;)

Das mit der OEM-Version war nur ne Idee falls du mal einen Zweit-PC haben möchtest du dir 80€ für XP zu viel sind :)
 
Das nächste mal bitte die Suchfunktion vor einer Thread-Eröffnung nutzen. Das Thema hatten wir schon öfter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben