Vista mit bluescreens und Xp nicht mehr im Bootmanager

Helge2000

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
5
Hallo Leute,

habe mir einen neuen Pc bei Hardwareversand gekauft ( E6750, 2* 1024 MB PC800 MDT, Gigabyte GA P35 DS3, MSI RX1950XT...) und erstmal XP Prof SP2 installiert. Damit lief der Pc auch wunderbar nur irgendetwas hat mich geritten Vista Home Premium 32 Bit anzuschaffen und auf einer zweiten Systempartition zu installieren. Nach der Installation werde ich nun von häufigen bluescreens (IRQL not less or equal STOP 0x0000007E; STOP 0x000000FC oder auch STOP 0x000000A) geplagt, so dass ein Arbeiten oder Spielen unmöglich ist. Dummerweise wird mir nun auch keine Version von XP mehr im Bootmanager angezeigt, sondern es startet direkt die nicht benutzbare Version von Vista.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich zumindest Xp wieder startklar kriege?
Das mit den Vista-bluescreens scheint wohl nicht so einfach zu sein...

Gruß,
Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
damit du erst mal an dein xp kommst, mach mal folgendes:

von xp cd booten->reparaturkonsole auswählen->folgendes eingeben "fixmbr" und mit "j" bestätigen-> "fixboot" eingeben und mit "j" bestätigen -> danach "exit" und enter, fertig .
 
Zurück
Oben