zuverlässiges Notebook bis 1000€

Byrdie

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
14
Hallo liebe Forumleser heute wende ich mich mal an euch.
Mit Computern kenne ich mich eigentlich aus aber ich stecke im Moment nicht mehr so in der "Materie" und will mir ein gutes Notebook für das Studium zulegen.

Großartige Spiele müssen nicht drauf laufen, es sollte nur in einem gewissen Maße zukunftssicher sein. Vorwiegend wird das Gerät für Office-Anwendungen genutzt.

Da ich, wie gesagt, mich nicht mehr sooooo mit den Herstellern etc. auskenne frage ich euch.

Ich würde mich über ein paar gute Tipps freuen.

Danke für die Beiträge im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich kannst du mal das dell vostro anschaun. wird hier im forum sehr oft empfohlen wenns ein nb sein soll das nicht explizit für spiele ausgelegt ist.
 
hmmmmm ok.. diese Geräte hatte ich noch nicht im Blickfeld, ich werde mich mal informieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum spielen wird eigentlich eher die asus g1/g2 reihe empfohlen. und die vostros muss man ja auch nicht direkt mit der grösten ausstattung nehmen. dann hat man auch nicht die 8600gt mit drin. die ist übrigens nur in 4 von den 12 vostros drin. jeweils die beiden grösten/am besten ausgestatteten modelle der vostro 1500 und 1700. und die fallen dann auch aus seinem 1000€ budget. der rest hat z.b. die 8400gs oder den intel media acellerator drin. zumindest wenn man ne lange garantie dazukauft sind die in diesem preissegment angesiedelt.
 
Die 8400GS ist nur etwas schneller als ein onBoard-Chip, verkürzt die Akkulaufzeit aber ungemein.
Und für Office-Anwendungen einfach unnötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank damit hab ich mal einen Anhalt und kann mich schlau machen.... ^^
 
Zurück
Oben