News Radeon HD 2900 Pro doch mit 512-Bit-Interface

mh, dann wird man dann ja fast schwach :D
 
Das sind doch echt gute Nesw! :-)

Also die KArte wird langsam richtig interessant, freu mich schon auf die ersten benches :-)
 
Hm, vielleicht schick ich dann meine X1800XT@VF-900 doch eher als gedach in Rente. Jmd Interesse?
Ne ernsthaft, wie ist wohl der Vergleich bei Leistung/Lautstärke/Stromverbrauch?
 
Auf Benchmarks bin ich dann auch gespannt, wo zuletzt aufgrund des 256Bit Speicherinterfaces ja das Wort rumging, daß sie eher ne Antwort auf die kommende GF8700 sein soll, als ne Konkurrenz zur 8800 :freak:
 
Intressant schon, allerdingszweifle ich das die an eine GF8800GTS 320MB ran kommt die auch etwa gleichviel kostet.

Jetzt würde ich sagen dass die HD2900 Pro sicherlich ein mega Stromfresser ist, aber da Sie auf der R630 Chip bassiert und nicht auf der R600 Chip ist dieser Meinung sehr unbedeutend.

Freue mich auch schon sehr auf die Benchmark, genau wie auf die Quadis von AMD (Desktop) sowie neue GF8er ogar gar High End G90er wenn es irgendwann mal erscheint :)
 
Naja wenn es so ist wär es geil, weil dann is se wirklich bis auf den Takt genau gleich wie ne 2900XT wird bestimmt auf 200 bald fallen wäre der Stromverbrauch nicht so hoch würd ich se mir se kaufen.
 
@Lar337
Kannst sie ja auch mit 1GB haben

@topic
Also insgesamt klingt dieses Paket doch wirklich nicht schlecht, könnte man glatt in Versuchung kommen. Nur die Worte "exklusiv" und "limitierte Auflage" geben mir noch ein wenig zu denken. Was will uns ATI damit sagen?
 
Die Taktrate von 800Mhz (effektiv 1600Mhz) beim Speicher mit 256Bit wäre ja nicht sehr hoch.
Die "alten" x1950pro/xtx sinds 700 bzw bis 1000 Mhz getaktet.
Da sieht es mit einer 512Bit Speicheranbindung anderes aus,die Preformance wird
bestimmt nicht sehr weit von einer HD 2900XT liegen
 
Na das sind doch mal richtig gute Nachrichten.
Warte ich jetzt auf die Radeon 2950 oder schlage ich zu?
Ich weiss, warten kann man immer...
 
das wird ja eine 2. 7900GTO :D

das modell wird ziemlich genau 19% langsamer sein als die xt, da der chiptakt entscheident ist ;)
 
Das ist ja ziemlich genial, bin auch auf die ersten Benchmarks gespannt, vor allem wie sie sich gegen meine alte graka schlägt :)
 
GeneralHanno schrieb:
das wird ja eine 2. 7900GTO :D

das modell wird ziemlich genau 19% langsamer sein als die xt, da der chiptakt entscheident ist ;)

Der Hoffung bin ich auch :D Dann fliegt die 7900GTX und eine 2900PRO kommt rein - Leise Kühllösung vorrausgesetzt
 
Wenn die Leistungsmässig an die 8800 320MB rankommt und weniger Strom verbraucht (damit mein ich ne Ecke weniger, nicht 5W weniger ;) vor allem im Idle), dann würd die mich auch sehr interessieren!

Sonst wirds die 8700...
 
Und wie wirds mit der stromversorgung aussehen? immernoch 1x6, und den dummen x8 stecker?
 
Hoffentlich gibt es nicht nur eine limitierte Auflage....hätte zu Weihnachten vllt Interesse... ;)
 
limitiert? exklusiv? nahezu gleich wie die XT? das könnte echt die nächste 7900GTO werden. Sicher nicht eine woche und das ding ist ausverkauft. Ich werd mich ranhalten, kollege braucht noch eine ;)

na das wird lustig!

EDIT @ CB: könnt ihr euch das ding bitte SOFORT greifen für nen schnelltest. wäre ja sehr wichtig wenn sie limitiert ist. ich will nicht dass das ding der hammer wird aber es dann schon zu spät ist xD
 
Zurück
Oben