Eintrag im Gerätemanager bearbeiten

Dr. Bibber

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.061
Hallo...

Ich weiss nicht wirklich ob man mein Anliegen als "Problem" bezeichnen kann, aber ich habe da mal eine Frage. Ich habe ein bisschen mit meinem WLAN-Adapter herumgespielt, bzw. neue Treiber installiert, da es mit den alten irgendwie ein paar Probleme gab. Ich musste diese Prozedur öfters wiederholen, da es nicht gleich funktioniert hat. Mittlerweile hab ich ihn richtig zum Laufen bekommen, doch jetzt wird er im Gerätemanager immer mit der Nummer #15 hinter dem Namen angezeigt. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese unschöne Zahl zu entfernen? Ich habe schon in der Registry geschaut. Aber immer wenn ich den Eintrag unter der Variablen "FriendlyName" ändern wollte, kam eine Fehlermeldung, dass sie nicht bearbeitet werden konnte. Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 341
Ich glaub nicht das du den 15ten installierten Anschluss jetzt wegbekommst .
 
Warum meinst du dass das nicht geht? Irgendwo muss Windows ja die Anschlüsse "zählen". Wenn man also diese Information über das Gerät irgendwie löschen könnte, wäre es gut.;)
 
Das habe ich schon probiert, aber es hat leider nichts genützt? Wo könnte diese Information denn gespeichert sein?

EDIT: Ok, Leute ich habs jetzt hinbekommen!:D Man musste die folgenden Registry-Einträge jeweils aus ControlSet1 und ControlSet2 löschen.

siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 810
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben