LAN-Verbindung wird nach Browser start unterbrochen

marci173

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
220
Hi Leute!
So folgendes Problem: Wenn ich unter Vista einen Browser starte (sowohl bei Firefox, als auch beim Internet Explorer) fällt nach wenigen Sekunden die LAN-Verbindung aus. Es ist dann als wäre das Netzwerkkabel rausgezogen. Das Problem liegt nicht vor, wenn z.B. ICQ läuft. Dann läuft alles normal.
Aktuelle Treiber für die Schnittstelle sind installiert (sind auch die Vista Treiber). Unter XP funktioniert auch alles normal.
Also hat irgendwer einen Lösungsvorschlag?

Edit: Ok das Problem ist gelöst. Problem scheint gewesen zu sein, dass ich ZoneAlarm als Firewall genutzt habe und nicht die Windows Firewall. Nach der Deinstallation funktioniert jedenfalls wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war Zonealarm falsch konfiguriert würde ich meinen .
 
In welcher Hinsicht? Dass die Firewall die Browser blockierte?
 
Zurück
Oben