HD 2900 XT bei 420W Netzteil?

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
258
Abend,

hab mir gedacht, von meiner alten X800XT mal auf etwas Neueres umzusteigen =)

Glaubt ihr, mein Netzteil packt das bei folgender Hardware:

AMD Opteron 165 @ 2,5x2 Ghz
4x512MB 400er RAM
ASUS A8N-E
4 SATA Platten
1 DVD Brenner

Sollte das 420W Netzteil nicht reichen, sollte dann die 8800 GTS 640 in Erwegung gezogen werden?
Was haltet ihr davon?
 
Ich hab ein Sharkoon 450W Netzteil mit einer HD 2900XT und es gibt keine Probleme.

ansonsten
Athlon X2 6000+@6400+
Gigabyte GA-MA690GM-S2H
2x 1GB OCZ DDR2-800 Crossfire Edition
3x HD's
Creative Audigy
Abit AirPacer PCIe WLAN

geht super!
 
McBain schrieb:
Ich hab ein Sharkoon 450W Netzteil mit einer HD 2900XT und es gibt keine Probleme.

ansonsten
Athlon X2 6000+@6400+
Gigabyte GA-MA690GM-S2H
2x 1GB OCZ DDR2-800 Crossfire Edition
3x HD's
Creative Audigy
Abit AirPacer PCIe WLAN

geht super!

Was heißt es gibt keine Probleme. Ich hatte auch mal ein 550Watt Noname NT und ne X1950XTX da lief auch alles flüssig und der Pc ging nicht aus. Aber durch einen Ander Zufall musste ich dann eine 720Watt Marken NT kaufen. Und siehe das ich habe wesentlich mehr Fps. Das es läuft heißt immer noch nicht das es auch auf seine volle Leistung kommt.

Mfg
 
Mehr Leistung durch neues Netzteil??? Glaub ich jetzt nich wirklich. Sollte deine Karte vorher nicht genug Saft bekommen haben wären wohl eher Freezes oder ähnliches aufgetreten.

@Topic:
Es kommt drauf an wieviel A dein NT auf der 12 Volt Leitung hat.
 
Was ist denn dies genau für ein Netzteil, sprich welche Marke, welcher Typ und welche Amperewerte auf den einzelnen Schienen?

Hups, hab ich ganz vergessn^^:

Be Quiet! BQT P5 420W

Mit folgenden Amerewerten:
IMG_1900_01.jpg


Ich hoffe, das genügt^^

EDIT: Grad gelesen, dass wohl eine 2900 Pro mit 512Bit Speicherinterface kommen soll. Da lohnt sich die XT doch garnicht mehr, WENN man übertaktet, oder? Aufgrund des R630 müsste das Teil doch dann auch weniger verbrauchen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt! Mit der HD2900 Pro gebe ich dir recht - zum übertakten könnte die wirklich gut werden. :)
 
Okay, super =) dann steht ja Crysis wohl nichts mehr im Wege!
Thx 4 Help und Info!

Offtopic:
Crysis nur für WinVi? -.-
 
Zurück
Oben