Batch im Vollbildmodus

H

Heinrich

Gast
Hi
Ich möchte gerne eine Batch-Datei im Vollbildmodus ausführen lassen. Ich habe dazu schon eine Verknüpfung erstellt und dort in den Anzeigeoptionen Vollbild eingestellt. Leider funktionier das ganze nicht so wie es soll: Beim Klick auf die Verknüpfung wird für ein paar Sekunden der Bildschirm schwarz, dann wird zurück auf den Desktop gesprungen die Batch-Datei läuft aber noch in der Taskleiste bzw im Hintergrund weiter. Man merkt auch, dass die einzelnen Befehle ausgeführt werden, da die Programme, die aus der Batch-Datei heraus gestartet werden sollen auch wirklich gestartet werdne. Klickt man wieder auf die Verknüpfung wird das Programm weiter im Vollbildmodus ausgeführt, bis ein weiteres Programm gestartet wird. Dann wird wieder zurück auf den Desktop gesprungen.

Hat jemand ne Idee wie man das ganze automatisch ausführen kann? Sprich das ganze sofort im Vollbildmodus startet und auch darin ausgeführt wird?

Danke

Mfg, Heinrich :)
 
Da eine Batch im Dos Modus läuft, solltest Du zuerst das CMD Fenster öffnen und dann erst die Batch starten.
Start ausführen "CMD" eingeben, dann den Pafd angeben zur Batch C:\Test\Sicherung.bat
 
Hi
Sorry, aber das klappt auch nicht. Wenn ich die CMD im Vollbildmodus starte und dann die Batch-Datei aufrufe wird ebenso auf den Desktop zurückgesprungen, wie wenn ich CMD im Fenster-Modus starte und dann die Batch-Datei aufrufe. Funktioniert also leider nicht.
Aber es muss doch irgendwie möglich sein, eine Batch-Datei ganz normal im Vollbildmodus aufzurufen!?

Danke für deine Antwort!

Mfg, Heinrich
 
Verknüpfung anlegen und in deren Eigenschaften auf Vollbildmodus schalten ist schon richtig. Klappt bei mir jedenfalls genau so.

Kann es sein, dass die Batchdatei einfach zu schnell abläuft?
zum Testen solltest du mal den Befehl "pause" in die letzte Zeile einfügen.
 
Hi
Soo danke für deinen Beitrag, jetzt bin ich schon ein Stücken weiter. Die Batch-Datei läuft zwar nicht zu schnell ab (Ist ein Backup Programm das ca. ne Stunde dauert ;) ), aber am Anfang verbindet es sich mit einem Netzlaufwerk. Dazu hab ich zur Verschlüsselung ExecuteEncrypted hergenommen. Nachdem ich diese Passage rausgestrichen hab, läuft es jedenfalls schon mal teilweise im Vollbildmodus.
Die Lösung ist daher wahrscheinlich, dass Programme, die aus der Batch-Datei heraus gestartet werden, versteckt gestartet werden müssen, bzw. so minimiert, dass die Batch-Datei sich nicht selbst minimiert ;)

Hat jemand ne Idee dazu? :)

Mfg, Heinrich
 
Zurück
Oben