News Großer Beta-Test des SP1 für Vista gestartet

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Dann hört man ja vielleicht bald, was sich wirklich verbessert. An einigen Stellen besteht noch Verbesserungsbedarf, aber ingesamt bin ich eigentlich zufrieden mit Vista.
 
wow ich bin echt gespannt ob es was wird, die letzten Updates haben schon einiges Vollbracht zumindest hat Vista einiges an Stabilität zugelegt.

MfG

Gothie
 
Die äußerlich auffälligsten Merkmale seien daher die Abstinenz des Suchfeldes im Startmenü – hier sollen nach einem Rechtsstreit mit Google nun Drittanbieter ihre eigenen Lösungen implementieren können
Ist damit die Schaltfläche "Suchen" gemeint, und kann diese auch wieder aktiviert werden? Ich sehe keinen Grund, nicht die eingebaute Suche zu nutzen. Bei XP war das ja noch was Anderes.

Ansonsten: Bei mir läufts schon total stabil. Schnelleres booten ist natürlich trotzdem fein. Also immer her damit :D
 
Vista Business Edition liegt hier bereit. Sobald SP1 mit den gröbsten Korrekturen raus ist, bin ich auch dabei ;).
 
Abstinenz des Suchfeldes im Startmenü

Damit meinen die hoffentlich nicht das Suchfeld direkt unter dem Startmenü. Wenn ja wäre es toll wenn man es zumindestens wieder aktivieren kann. Weil auf eine Suche von google hab ich nicht so die Lust =(.
 
"Suchen" ist weg, bitte? Was soll denn das? Nun hat man sich dran gewöhnt und weg das Teil. Och menno.

Gut mehr Performance wäre sicherlich gut, mein Lappi ächzt schon ziemlich, trotz deaktivierten Diensten soweit es geht und ja ein C2D mit 2Gig sollte schon reichen.

Ich bin mal gespannt, hoffentlich wirds damit runder.

Sorry für die noob-Frage: Warum brauchen die von jetzt bis Frühjahr 2008? Ist der Betatest wirklich so lange notwendig? Entwickler her mit antworten.
 
ob die nun auch an dem UAC etwas getan haben? Ich meine, dass die Bestättigung zum Ausführen der Programme nicht mehr so gestört rüberkommt, dass alles plötzlich dunkel wird und nur das Bestättigungsfenster zu sehen ist. Wenn man ne Weile vorm PC sitz, kriegt man doch nen Anfall von, wenn es auf einmal kommt und man sich gerade beim Lesen ist. :freak:
 
Ich hoffe da die Geschwindigkeit zunimmt. Ich war extrem enttäuscht als ich sah, dass mein Rechner mit Vista in Spielen nur noch ungefähr die hälfte an Leistung hatte. Ich hab mir dann auch gleich wieder xp raufgemacht. Vista muss noch einiges an der performanceschraube drehen, weil eigentlich das neue windows ja eigentlich auch an spieler gerichtet seien soll...
 
die suchleiste würde ich auch vermissen! ich starte viele meiner programme über die leiste.
hoffe auch dass man die wieder aktivieren kann.

@hannibal 87: da hast du aber etwas grundlegendes falsch gemacht oder deine hardware ist nicht vista tauglich.

habe im 3D Mark 06 unter XP 10396 Punke und im Vista 10140 Punke. langsamer ist es wohl, aber unspürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nur hoffe ist das sich das Service Pack 1 auf eine Windows Vista DVD integrieren lässt. Ich habe in vielen anderen Foren gelesen das es nicht möglich sein soll. Das wäre meiner Meinung dann schon ziemlich schwach von Microsoft.

MfG

Gothie
 
@Russe_83: Nein.
Das ausgrauen des Desktops ("sicherer Desktop") lässt sich aber auch deaktivieren...
 
Die 10 000 bis 15 000 Betatester können sich ruhig damit beschäftigen. Der Witz über Eigenvorschläge zur Verbesserung von Vista ist immer wieder zum Lachen. Da werden Umfragen gemacht aber auch konstruktive Anregungen finden immer wieder die Mauer der Ablehnung. Microsoft ist ein Monopol gegen das ich nichts habe aber die Philosophi ist doch Menschen verachtend.
 
Ich bin mit Vista soweit auch zufrieden, wenn man vernünftige Hardware hat, läuft es auch schneller als XP.. zumindest öffnen sich Programme und Spiele schneller.. Auch das Booten geht bei mir nahezu so schnell wie bei XP..

Im großen und ganzen versteh ich die Gegner von Vista nicht wirklich..
 
Ja, ein C2D und 2GB Ram reichen auch dicke, hast dir scheinbar Schrott andrehn lassen ^^ Oder so ne Graka drin die dir die 2GB Ram wegnuckelt, weil sie keinen eigenen Speicher hat ^^
 
juhuuuuu ;)
 
@Magnus1986

Meinst Du mich? Asus V1J, weiß nicht ob das schrott ist. X1600 mit 256MB eigenem Speicher sollte schon genügen, oder? C2D mit 2 Ghz, 2048 MB DDR2 Ram, hmm weiß nicht. Klingt für mich gut.

und ps, ich hab Vista U auf meinen BEIDEN Rechnern seit Januar drauf, also bin ich wohl kaum ein Gegener!
 
Ein cooler Punkt ist auch, dass Anno 1701 unter Vista mehr Frames hat als unter XP ^^
Vista ist einfach viel besser auf Dualcore und großen Arbeitsspeicher optimiert..

Ich hab z.b. nen 1,86GHz Core2Duo, 3072MB Ram, 8800GTS -> wenn man dort mal nach den Hardwarepreisen schaut, ist das echt lächerlich günstig und man hat nen PC der perfekt unter Vista läuft..
 
@Tekkno_Frank
Jo hört sich auch wunderbar an, bis auf die Graka aber die dürfte nicht das Problem sein..
kA was da bei dir falsch läuft, mien Kollege hat ein 17" Vaio mit 2GHz C2D, 1024MB Ram und ner 8400GT, also bei ihm läuft sogar Stalker fast flüssig auf 1440er Auflösung..
 
Zurück
Oben