Problem mit Regionalcode...

waldmeister24

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
14
Hallo,

ich hab hier ein neues Notebook (WinXP Home SP2 inkl. aller verfügbaren Updates). Wenn ich mit dem vorinstallierten WinDVD8 eine Original-DVD abspielen möchte, erscheint immer eine Meldung, daß der Regionalcode eingestellt werden muß. Wenn ich dann Regionalcode 2 auswähle wird diese Einstellung nicht übernommen, genauer gesagt nicht mal das Einstellungsfenster lässt sich schließen. Auch der Zähler für die noch verbleibenden RC-Änderungen bleibt bei 3. Ich hab auch schon versucht manuell in den Einstellungen den RC zu ändern, aber ohne Erfolg. Auch in den Geräteeigenschaften des DVD-Laufwerks werden die Einstellungen nicht übernommen.
Wenn ich nun statt WinDVD den Windows Mediaplayer 9 verwende, erscheint beim Start folgende Meldung: " Das System ist für DVD-Region 8 konfiguriert. Um diese DVD abspielen zu können, müssen sie das System für die Region 2 konfigurieren." Klickt man hier auf "OK" erscheint ein Fenster, in dem man den RC einstellen kann. IM Feld "Aktuelle Region" steht "Region 2". Auch wenn ich hier nun wiederum Deutschland auswähle (also RC2) und auf "Übernehmen" klicke, passiert nichts (Zähler bleibt auch hier bei 3). Klickt man dann auf "OK" erscheint wieder die o.g. Meldung mit "DVD-Region 8".

Nun hab ich noch eine Testversion von PowerDVD installiert. Damit kann ich die DVD einwandfrei abspielen. Aber das muß doch auch mit den anderen Programmen funktionieren, oder?


Hat jemand eine Idee? Danke schon mal!


Grüße
waldmeister24
 
Zurück
Oben