Windows Explorer "laggt" - ca. 2 Sek verzögerung - frisch aufgesetzt!

ExCaliburII

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
680
Moin

follgendes Problem: der Windows Explorer laggt immer 2 Sec, bevor er den Ordner öffnet. Egal welchen Ordner ich öffnen will. Das gleiche passiert auch, wenn ich zurück springen möchte.

Wodran kann das liegen und wie kann ich das abstellen?

Könnte ja ein Treiber Problem sein, oder sowas. Habe das System gerade frisch aufgesetzt. Und das "laggen" nerft schon ziemlich, sowas hatter nie gemacht.

System: X2 4400+, 2GB MDT, A8N Sli Premium, 7600GT

Installierte Treiber: Sil Sata Treiber, Marvell Lan Treiber, Nvida nForce 4 Treiber, Forceware Treiber, Network Access Manager (nvidia), Dual Core Optimizer, Java 2 Runtime, AMD Treiberpacket für X2.

Installierte Programme: Mozilla Firefox 2.0.0.7, Partition Magic, Tune up 2007

Über schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen,
gruß

ExC
 
Hast du Netzlaufwerke o.Ä.?
Das wäre ein möglicher problem grund. Da Windows immer schaut ob die laufwerke noch angebunden sind grade wenns über VPN oder ein FTP ist, wäre das ein mögliches problem.

Mit freundlichen Grüßen
Ole
 
Hast du alle Updates für XP installieriert, also SP 2 und alle nachfolgenden Updates ?

Sind deine Treiber auch alle aktuell (neuste Version) ?
Hab vor kurzen für einen Freund mit einem A8N SLI Deluxe XP aufgesetzt, da läuft alles bestens.
 
Zurück
Oben