Windows Explorer stürzt oft ab...

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den Windows Explorer öffne und dort auf eine Datei mit einem Rechtsklicke anklicke, dauert es einen Moment und dann kommt eine Fehlermeldung und mir bleibt nichts anderes übrig als die Explorer.exe neu zu starten.

Folgende Fehlermeldung erhilet ich unter Details:



Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549b091
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00062086
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311



Also scheinbar liegt es an der ntdll.dll.
Ich habe schon über Google gesucht aber immer nur Fehlerbehebungen für ältere Windows-Versionen erhalten.

Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate in der 32bit Version.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Schonmal Danke.

MfG
Chiaki Nagoya

-------

Weiß denn keiner Rat?

Habe jetzt gefunden, dass man die Datei von der Vista DVD mit Hilfe der Reperaturkonsole ersetzen kann, nur funktionieren die Pfade, die angegeben wurden nicht.

Ich hoffe, es kann mir noch jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
hmm, vielleicht schickt dir einer per mail die entsprechende *.dll. Die kannst ja dann ersetzen.
Die frage ist aber iweviel andere bibliotheken noch betroffen sind ?
 
Im Internet stand aber überall, dass sich diese.dll-Datei auf der Vista DVD befinden würde. Kann ich die nicht so irgendwo ersetzen?

Oder was ist mit den ganzen Reperatur-Funktionen, die mir die Vista DVD vorschlägt? Kann ich davon etwas wählen, OHNE Datenverlust etc. zu erleiden?

Bitte Leute, helft mir. Ich will nicht mein ganzes System neu aufsetzen.
 
Und wie genau tausche ich die dann aus? Denn selbst ohne die Benutzerkontensteuerung dürfte es schwer werden, da die Datei dauernd in Benutzung ist.
 
Lege die Win cd ein, gehe auf 'Auführen' gebe ein ''sfc /scannow'' enter.
Windows überprüft nun anhand der cd ob Orginaldateien benützt werden, oder diese
fehlerhaft sind und ersetzt diese.
Hoffe es hilft Dir.
mfg,Mäxchen

-------

starte im Abgesichterten Modus, lösche das file und kopiere das neue in den selben Ordner.
Versuche aber zuerst mal mit '' scannow'' hat mir auch schon oft geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Mäxchen77 schrieb:
Lege die Win cd ein, gehe auf 'Auführen' gebe ein ''sfc /scannow'' enter.
Windows überprüft nun anhand der cd ob Orginaldateien benützt werden, oder diese
fehlerhaft sind und ersetzt diese.
Hoffe es hilft Dir.
mfg,Mäxchen

Das hat leider nicht funktioniert. Ich schätze mal, ich muss wirklich die Datein austauschen, nur wie mache ich das genau.

Wäre für eine Anleitung, die auch für Vista gilt, sehr dankbar.

-------

Kann mir denn bitte jemand eine ntdll.dll Datei schicken per eMail.

Bitte per PN melden.

Mein System ist Windows Vista Ultimate 32bit mit allen Updates.

Wäre super, wenn das jemand machen könnte.

-------

Hey, sorry, das sich nochmal einen Doppelpost mache, ich bitte dies zu entschuldigen.

Habe jetzt scheinbar alleine eine Lösung gefunden, die eigentlich total easy war.

Unter folgendem Link findet man eine super Beschreibung:

http://www.helpwithwindows.com/techfiles/explorer-crashes.html

Ich habe dann mein Kontextmenü aufgeräumt und siehe da, alles geht wieder.

Also, wenn ihr auch so ein Problem habt, dann experimentiert nicht sofort mit .dll's rum oder sonst was, sondern probiert es erst so.

MfG
Chiaki Nagoya

Achja, nochmal danke an alle, die versucht haben mir zu helfen. :king:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Zurück
Oben