CD bzw. DVD wird nicht erkannt...

the baze

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
51
'N Abend Zusammen!

Ich habe ein kleines Problem...

Ich hab mir von einem Nachbarn einen billigen PC gekauft, mit Windows XP Home.

Darauf würde ich gerne das XP neu aufsetzen, die Original CD habe ich. Doch wenn ich die CD einlege, wird sie nicht erkannt. Im PC ist ein Samsung DVD-RW Laufwerk eingebaut.

Wenn ich im Arbeitsplatz daraufklicke öffnet es sich, als wäre eine leere oder keine CD drin, und man kann Dateien hineinziehen, um eine CD zu beschreiben...

Man kann Rechtsklick > Aufwerfen und das Laufwerk öffnet sich, auch im BIOS wird es richtig erkannt und es ist auch alles richtig eingesteckt... Einfach die CD's und DVD's werden nicht erkannt...

Ich habs nun mit mehreren CD's probiert, geht bei keiner...

Beim Nachbar hat immer alles problemlos funktioniert, und ich hab den PC ca. 10 Meter weit getragen, geschlossen und vorsichtig...


Wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen kann... der Nachbar fliegt am Freitag in die Staaten und bleibt da... :D muss also vorher wissen ob da noch was zu machen ist! :D
 
Also ,wie es aussieht hat er wohl auf den paar Metern einen mitbekommen. Am besten wäre sicherlich testweise ein anderes Laufwerk einzubauen und es damit zu testen.
 
Ja, ich probier das mal... Hab leider grad kein vorrätiges hier, und weiss nicht ob ich mir bis Freitag noch ein anderes auftreiben kann...

Könnte es noch an etwas anderem liegen als am Laufwerk? Nur um alles andere auszuschliessen...
 
Nun, da das Gerät ja u.A. auch im BIOS korrekt erkannt wird kann man wohl ein lockeres Kabel ausschliessen. Mir fällt nichts anderes ein als ein defektes Gerät. Vielleicht noch Nässe im Laufwerksschacht...
 
ok, danke! hat sich erledigt!

hab ein neues laufwerk eingebaut, jetzt funktioniert alles wieder...
 
Zurück
Oben