[S] Hilfe bei Auswahl von NB + Portreplikator

AliWam

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
70
Hey CB,

ich benötige ein paar Tipps bei der Auswahl eines Notebooks mit
passender Dockingstation (für meinen Vater).

Da ich selbst im Besitz eines solchen Bundles bin (von HP), habe ich
bei denen vorbeigeschaut und auch zum Teil fündig geworden [1].

Allerdings würde ich auch gerne andere Hersteller in die Wahl mit
einbeziehen, doch mit fehlt im Moment der Überblick da der Kauf
meines Systems bereits drei Jahre zurückliegt.

Daher die Fragen:

- Wer bietet Notebook mit passender Dockingstation an (kein USB-Teil!) ?
- Hat jemand von euch Erfahrungen mit "anderen" Herstellern?
(z.B.: Acer, Asus, LG, Fujitsu Siemens, etc.)

Zu den Spezifikationen des Notebooks:
- Dual-Core Prozessor
- 2 GB RAM (notfalls auch 1 GB)
- 15,4" Display
- Rest variabel, sowie der Preis

Vielen Dank für die Hilfe,

Gruß,

Tobias

[1] Nur leider gibt es keinen Online-Händler, der das favorisierte
Notebook verkauft.
 
Also bei uns im Unternehmen verwenden wir von FSC die Lifebook serie (E8310) mit Dockingstation. Sind relativ teuer aber auch echt gut. IBM/Lenovo (z.B. T61) sowie Dell (Lattitude) bieten das in der Businessline ebenfalls an.
 
Toshiba bietet auch noch welche an...

Die Acer-Docking-Stations machen gerne Probleme, da würde ich die Finger von lassen.

Persönlich würde ich HP oder Lenovo (ehemals IBM) empfehlen, mit denen gibt es die wenigsten Probleme und es sind auch verschiedene verfügbar. Die von FSC sind auch recht brauchbar, mit Toshiba habe ich keinerlei Erfahrungen.
 
Zurück
Oben