XP hängt bei Datenträgerüberprüfung

Flipstar

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Hi,

mir ist Windows XP Pro abgeschmiert und ich musste reseten.
Bei der darauffolgenden Datenträgerüberprüfung, lief der Check bis 100% durch, dann kam nach einer kurzen Weile eine Meldung, dass irgendeine Datei aus dem Temporary Internet Files Ordner mit einer anderen falsch verknüpft ist. Die Dateien hatten beide ziemlich cryptische Namen.
Jedenfalls passierte dann überhaupt nichts mehr. Die HDD-Led leuchtete zwar noch, aber Windows hat nicht mehr gestartet. Ich hab eine Ewigkeit gewartet. Deshalb musste ich reseten, und jetzt komm ich nur noch in Windows rein, wenn ich schnell die Überprüfung abbreche.
Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo,

probier mal mit sfc /scannow die Systemdateien zu überprüfen. Vielleicht kannst Du damit den Fehler beheben, ansonsten die Dateien versuchen neu auf das System zu spielen, obwohl es nur an der Datei liegen kann, die mit dem Temporary INternet File verknüpft ist, lösche diese Datei und kopiere die andere Datei zurück.

Das müsste funktionieren.
 
Zurück
Oben