• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 3 mit bombastischem Start

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Für die Fans der Halo-Reihe, aber auch für Microsoft wird der 25. September 2007 in die Geschichte eingehen: Halo 3 startete und spielte innerhalb der ersten 24 Stunden eine Rekordsumme ein. Und auch die Plattform Xbox Live hatte einen solchen Tag noch nicht erlebt.

Zur News: Halo 3 mit bombastischem Start
 
Interessante Angelegenheit, ich kenne Halo nicht. Habe mich Gestern gewundert, dass die auf dem schweizerischen (Staatlichen) Radiosender DRS3 über das Game berichtet haben - so quasi in der "Hauptsendezeit". Ist doch immerhin ein Ego-Shooter, wo man in nicht so populäres Gebiet vorstösst, wenn man über "Nagel-Rocketwerfern" (??) berichtet. Jedenfalls haben die damit live in der Sendung um die Ecken geschossen...
 
Kein Wunder, das der Start so gut war: Selbst im TIME Magazine war in einer der letzten Ausgaben eine sehr positive Reportage.
Meine persönliche Begeisterung zu dem Spiel hält sich aber in Grenzen und ich finde Wertungen von weit über 9 von 10 Punkten hat es einfach nicht verdient.
 
"– wobei ein Spiel traditionell wesentlich teurer ist als ein Film oder ein Buch ist und sich dieser Rekord somit schwer vergleichen messen lässt."

Irgendwas passt da nich. ;)

€dit: Passt noch immer nich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die halo reihe ist das was man einen 0815 shooter nennt ... hab bis jetzt jeden teil bei freunden gespielt, und finde das dieses game nichts ist außer ein aufgeblasenes objekt das nur davon lebt das es von ms kommt und somit extrem gepusht wird ...

und weil wirklich wie schon gesagt, "pop status" besitzt ... :(
 
Halo 1 und 2 hat mir überhaupt nicht gefallen. Ein Grund das 3er nicht zu testen :o. Naja mal schaun. Ich begreif die Leute nur nicht. Entweder keinen Geschmack, noch nie was gescheites gespielt oder lassen sich zu stark von der mächtigen Werbung Seitens M$ beeinflussen. Aber natürlich jedem das seine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
halo1 ist immernoch mein lieblings online shooter. ich würd gerne halo2 ausprobieren, aber es hindert mich Vistra dran und der kostenpflichtige online dienst. meiner meinung nach werden PC spieler extrem benachteiligt. find ich schade :(
 
@4: Kennst Du die PC-Umsetzungen von Teil 1 und 2? Wenn nein: Glaub mir... Du willst Halo 3 nicht auf dem PC haben. Wenn Du Halo spielen willst, musst Du Dir wohl eine 360 holen. Die PC-Umsetzungen von Halo bisher waren jedenfalls alles sehr bescheiden (um es höflich zu formulieren).
 
Halo ist gut. Aber nicht so gut, wie getan wird. Pop-Kultur eben. Bei Musik schaffen es auch regelmäßig duchschnittliche Produktionen in die Top Charts- es muss eben nur ordentlich in den Markt gedrückt werden. So kann alles zum Erfolg werden.
 
Kann mir kaum vorstellen, dass die Entwicklung teurer als die von Spiderman 3 war...

Spiderman 3 hat um die 300 Millionen US Dollar gekostet.

Zum Vergleich: Crysis hat bis dato um die 20 Millionen Euro gekostet.

Jetzt soll Halo 3 mehr Geld gekostet haben als Spiderman 3? Denkt mal drüber nach...

EDIT: jetzt ist mir ein Licht aufgegangen, was du mit dem Satz ausdrücken willst ;)
 
Ich finde auch das die hohe Bewertung nicht ganz berechtigt ist, jedoch hat Bungie hier einen würdigen Nachfolger abgeliefert. Zu Kommentaren, wie sie purple hier abgibt, von wegen, dss Leute die dieses Spiel lieben, keinen Geschmack haben, kann ich nur sagen: Geh nach Hause Kiddie....

Halo ist ein qualitativ hochwertiger Shooter, der durchaus versteht, seine ans Gamepad gefesselten Anhänger zu faszinieren.......Und ich denke trotz overhype, das es ein absoluter must-have Titel für alle Xbox-Besitzer ist.

Gruß KH
 
ein Spiel traditionell wesentlich teurer ist als ein Film oder ein Buch ist und sich dieser Rekord somit schwer vergleichen lässt.

Hallo,

Die Entwicklung von Halo 3 kostete ca 60 Millionen Dollar.
Das entspricht in etwa den Marketingkosten von Spiderman 3, also di Produktion mal ausgeschlossen. Also von wegen Spiele kosten mehr als Filme.

Also mit teurer hoffe ich, dass ihr den Verkaufspreis meint.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch erst, aber gemeint ist: "Der Preis eines einzelnen Spiels ist teurer als ein Kinoticket oder ein Buchkauf. Deswegen wird mit weniger verkauften Spielen mehr Umsatz gemacht."
 
@BuffaloJack

Genau - wollte ich auch grad schreiben. Aber kostet dieses Harry-Potter-Zeug nicht auch 40 Euro?

MfG
 
@ BuffaloJack: Ja, so ist es gemeint. Allerdings zugegeben missverständlich ausgedrückt. ;)
 
Und das spiel is jeden einzelnen cent wert.

@all PC only User
nen PC release wird wohl erst kommen wenn die XboX 3 am start ist denke ich mir mal.
 
Hallo,
also ich habe Halo 3 seit gestern und ich finde es den besten Teil der Serie.
Die Jungs (und vielleicht auch ein paar Mädels) habe das Spiel an den Stellen ausgebaut wo es passt, die Grafik ist bei ersten Blick nicht Bombastisch, bei 2ten schon.Der einigste wirklich negative Punkt bei der Grafik , sind die Blätter der Bäume, das positivste sind mit abstand die Explosionen und das Bumpmaping der Felsen. Es muss sich jeder selbst ein Bild machen aber ich kenne viele die Halo für das beste halten was Microsoft jemals "rausgebracht" hat.

Bill Gates : It´s not a bug ,it´s a feature!
 
Zurück
Oben