Displayprobleme beim Dell Vostro 1440x900 TrueLife

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich ja mal gespannt. Mein Vostro soll am Montag kommen und hat die besagte 1440er Auflösung. Ich werde euch auf dem laufenden halten wie es mit Grainy etc aussieht.
 
Man sieht es angeblich ganz gut wenn man ein reines weißes Bild anschaut.
 
Nicht jedens der 1440er Displays ist betroffen, es gibt User, bei denen tritt es nicht auf, bei anderen sehr stark! Falls du wirklich das Pech haben solltest, betroffen zu sein, kannst du dir für 50,- € ein 1680er Display vor Ort durch einen DELL Techniker nachrüsten lassen. Das 1440er nimmt er dann nimmt, quasi ein Austauschgrät dann.
 
das ist gut zu wissen. Danke für die Info. Bin ja mal auf Montag gespannt, da soll das gute Stück ankommen. In DE ist es laut UPS ja schon... :)
 
Einfach abwarten und dann, wenns dann endlich da ist, ausführlich testen. Vielleicht hast du ja Glück und dein Display ist nicht betroffen. ;)
 
@NEoCX: 50EUR Aufpreis für ein Display, das auf der Website günstiger ist (das 1680er kostet witzerweise weniger als das 1440er)? Wenn dann würde ich eher reklamieren und Panel so lange tauschen lassen bis es weg ist.
 
Naja, na wie lange willste denn da tauschen, zum mal einige Besitzer eines Vostros, die genau das gemacht haben, gemeint haben, die die Qualität des Notebooks selbst sehr darunter gelitten hat!! Ich würde das Tauschen oder gleich von vornherein bestellen...
 
wieso soll denn da die quali drunter leiden?
 
Naja, wie soll ich dirs erklären?! Na die Notebooks werden ja zum Tausch des Displays btw. anderer Komponeten mehr oder weniger zerlegt. Das Bauteil wird gewechselt und dann wird der ganze Kram wieder zusammen gesetzt. Danach, so berichten einige User, soll die Verarbeitungsqualität ordentlich gelitten haben, der Gesamteindruck sei nicht mehr so stimmig, hier und da stimmen die Spaltmaße nicht mehr, die Displayschaniere knarzen etc... Natürlich nicht alles auf einmal, aber soll vorkommen. Obs stimmt weiß ich nicht, ich habs auch nur gelesen!
 
hi
warum holen sich eigentlich so viele einen vostro oder wie die heisen?
es gibt doch auch die normalen fuer privatanwender:)
 
Die sind aber bei gleicher Ausstattung um einiges teurer... back-to-Topic!
 
"LPLF" scheinen die ziemlich guten Displays zu sein. Mal abwarten was Charmin berichtet, dann geht meine Bestellung heute noch raus.
 
ich bin gerade am installieren... ;)

So wie es schein habe ich auch eine art von grainy effekt. Wobei mein 226BW das selbe aufweist, nur wird das beim Vostro durch das Glossy panel verstärkt.

Weitere Berichte folgen.

Gruß Charmin
 
Welches Panel hast Du denn? LPLF? Bei deinem 226BW ist mir das nie aufgefallen...
 
ich habe keine Ahnung welches Panel das ist... Wie bekomme ich das raus? Nur mit Everest und co oder?
 
Wie die Übersetzung des Wortes verrät,sieht das Display dann irgendwie leicht körnig aus, nicht schön glatt und scharf.
 
So, mit PC Wizzard 07 hab ich herausbekommen das ich ein AUO Display habe. Werde ich wohl gegen ein neues Tauschen lassen, evtl. sogar gegen eines mit 1680x1050er Auflösung. Mal schauen.

Ansonsten kann ich nur sagen das das Gerät echt klasse ist. Schnell, leise, sehr gut Verarbeitet. Bin mal auf die Gamingleistung auch unter Vista gespannt.
 
Zurück
Oben