Welche: 8800 GTS320 / GTS640 / GTX /Ulatr ?

Sugave7

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
973
Hi,
ich habe gester gelesen das anfangs 2008 eine art GX2 rauskommt (klick mich auf Fudzilla)

Naja, und da Crysis vor 2008 kommt will ich mir noch ne DX10-Karte holen. Aber welche?

Mein Plan: jetzt ne GraKa kaufen und die dann 2008 wieder verkaufen.
Nun kann ich mich nicht entscheiden.
Sinnvoll ist die 320er, die kostet am wenigsten. Aber da bekomm ich Schiss wegen dem VRAM-Bug. Die 640 ist bisschen teurer aber hat dann nen Anständigen RAM.

Gibts den schon von der Beta-Testern angaben wies mit ner 320er läuft?
Was denkt ihr wie ich mein Problem lössen soll?

Für Geld reichts momentan bis zur 640er. Mit dem nächsten Lohn (oktober) langts dann für den Rest.
 
An deiner Stelle würde ich mind. eine 8800 GTS 640 MB Graka zulegen. Bei höheren Auflösungen wird die 320er Version einbrechen....Auf welchen Auflösungen hast du vor zu spielen??

Eine Ultra ist völlig unnötig. Dann lieber die GTX.


Wenn die GX2 tatsächlich rauskommt werden die Preise der 8800er fallen. An deiner Stelle würde ich noch bis Januar warten. So machs ich jedenfalls.
 
Naja, ich habe einen 22"er :D also 1680 x 1050. Ich merke eben das meine X1950Pro auf der Auflösung langsam nicht mehr reicht. Bei Bioshock musste ich die Einstellungen runterschalten -.-

Naja Ultra ist nur 60€ teurer als ne GTX, da würde sich dann die Ultra mehr Lohnen...

Ach man das ist zum verrückt werden. Ich will ja schliesslich die Graka inem halben Jahr wieder verkaufen, also sollte sie möglichst wenig Wertverlust haben!

Haben wir im Forum keine Crysis-Tester? -.-
 
Hi!

Diese Einschätzungen finde ich recht interessant in Bezug auf 320er/640er usw. vielleicht ist ATI in Sachen wiederverkaufen noch sinniger, zumindest wenn ich das richtig interpretiere . . .
lest selbst

Welche Grafikkarte für welchen Preis?

tschö
 
Mit den Auflösungen kauf dir doch liebe ne GTX dann biste auf jeden fall auf der sicheren seite.
Glaub mir der mehrpreis für die ultra lohnt sich kaum....die ultra ist auch lauter als ne GTX.

Aber wenn du in nem halben Jahr ne neue willst lohnt sich eigentlich kaum ne GTX oder Ultra... die werden im Januar eh fallen von den Preisen.

Warte bis die neuen Nvidia High end rauskommt und dann láss die erde beben....:)
 
Nimm dir keinen Ferrari, es könnte ja irgendwann ein neuer Ferrari rauskommen, der 200x mal schneller ist. Alles Quatsch, der alte wird auch schnell genug sein für kommende Titel.

Nimm das wozu du gerade Geld hast und spar nicht an der Grafikkarte, jedoch würde ich beim allgemeinen Pc-Kauf nicht die 1300€ Grenze überschreiten, da dann die Verlustrate sehr hoch liegt.

Ich kann dir eine 8800gtx ans Herz liegen, die ich auch erst nicht kaufen wollte, weil ich "Schiss" vor der nächsten Gneration hatte.
Die hat Power satt und wird auch noch ne lange Zeit ( vielleicht länger als alle anderen Grafikkartengenerationen) ein Monster sein.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
 
Sugave7 schrieb:
Naja, ich habe einen 22"er :D also 1680 x 1050. Ich merke eben das meine X1950Pro auf der Auflösung langsam nicht mehr reicht. Bei Bioshock musste ich die Einstellungen runterschalten -.-

Naja Ultra ist nur 60€ teurer als ne GTX, da würde sich dann die Ultra mehr Lohnen...

60€ ist die Mehrleistung in meinen Augen nicht wert. Besonders bei der Auflösung nicht.
Die GTX dürfte hier die bessere Wahl sein.

mFg tAk
 
Ab 430€ bekommt man ne GTX, ab 300€ ne GTS640. Und wenn ihr sagt das 2008 die Preise fallen werden, dann wird die GTX tiefer fallen...

Nunja, ich bin richtig "geil" auf eine neuere 7950GX2... Schlussendlich gehts mir eh nur ums Sch*anzvergleichen. Deshalb will ich nicht umbedingt ne teure Graka zulegen weil die dann sowiso, egal was kommt wieder nach nem halben Jahr verkauft wird.

Ich habe nochmal die CB-Test angeschaut und bei 1600*1200 mit 4xAA/16xAF macht die GTX 30% vorsprung.

Wie viel mehr werde ich mehr von ner GTS640 als von ner GTS320 profitieren?

€dit: OMG, ich kann nicht mal im Titel richtig Ultra schreiben -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm wenn du vor hast die bald wieder zu verticken nimm die 320er
Bioshock läuft bei mir @ all max selbst auf deiner Auflösung absolut flüssig... und das in verbindung mit nem 4000+ singelcore... also Preis/Leistungstechnisch bist da bistens bedient! Und dann würd ich warten bis nie nächste Generation kommt.
Wenn du natürlich Geld über hast kauf dir ne Ultra, aber denk dran das die preislich ganz anders verfallen wird als die GTS wenn mal die neue Generation draußen is, was wohl nich mehr all zu lang dauert. Und für Crysis wird die 320er au mit deiner CPU reichen...

soviel dazu

edit: meien gts320 läuft au auf 620/1500/2000 1a ....is nochmal nen zacken schneller und vom ram her hab ich bis jetzt keine probs

edit 2: wie wärs den mit ner 2900Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Krautmaster für die Infos, denke durch dass das ich nen schnellen Dualcore habe nochn tacken mehr Leistung bekomme. Ausserdem sagst du endlich dass was ich dachte: Je höher der Preis desto tiefer fällt er!

zu deinem ersten Edit: selbstverständlich wird meine auch übertaktet :D

zweites edit: die 2900Pro wird wie die XT laut und heiss, ausserdem ist die aktuelle ATi-Generation nicht gut in AA/AF :p


Naja, morgen Nachmittag gehe ich den Shop und kaufe mir nun entweder die 640er oder die 320er. Weiss nur noch nicht welche...

@Krautmaster: kannst du mir einbisschen vom VRAM-Bug erzhälen? Wie gehst du damit um?
 
Zurück
Oben