schrifteffekte in videos!

Vischnu

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
12
hallo allerseits!

ich benutze gerade den windows movie maker um ein video zusammenzustellen! allerdings nerven mich diese sehr "billig" aussehnden texteinblendungen .

gibt es irgendein kosteloses programm mit dem man texte mit schönen effekte versehen kann ( von mir aus auch unter linux)? oder kann man irgendwelche addons für wmm herunterladen um effekte usw zu erweitern?

wie gesagt es muss nix großartiges sein, ich stelle mir etwa so in die richtung wie in diesem video vor.

http://www.youtube.com/watch?v=K-BxAaz_tnI&mode=related&search=

mfg Vischnu
 
Du meinst sicher diese Schrift wo nochmal aufleuchtet. Das geht nicht mit dem WMM.
Aber mit Macromedia (Adobe) Flash, Und Adobe Premiere und sicherlich noch mehr.
Kostenlose Schrifteffekte-Programme kenn ich leider keine.
 
also das was du da machen willst ist schon echt komplex und nicht mal eben so schnell hingefrimelt. Ich denke das dein Bsp. Video mit After Effects oder Combustion erstellt wurde. und diese Tools sind alles andere als freeware.

Das Problem and den Titeln ist nicht nur das Aufleuchten sondern auch das zerwürfeltet einblenden mit den Überschneidungen der Buchstaben.

Mit normalen Schnittprogrammen kommst du da nicht sooo weit. das ist ne Kombination aus Schnitt und Compositing... nicht leicht zu lernen und richtig teuer...

EDIT:
mir ist gerade noch was eingefallen... es gibt ne Variante die sowas auch kann und nicht ganz so teuer ist... Ich hatte letztens irgendwann mal das Prodad Vitascene am laufen (war bei meiner Studio 11 Ultimate dabei) das kann so was ähnliches (ohne den zerwürfelten Text) und sieht ganz cool aus. Vitascene allein kostet glaube ich ca. 400€ und das Studio Bundle kostet nur 130€

Slider
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben