News Ist Facebook 10 Milliarden US-Dollar wert?

Tja, "yahoo", nur weil er 23 ist, ist er kein Vollidiot. Cool, dass er noch kompletter Alleinbesitzer ist, und mich wundert es auch, dass M$ mit nur 5% einsteigen will. Bin sehr gespannt wie das weitergeht mit Facebook! Schätze das Angebot wird er erstmal annehmen, obwohl es die Attraktivität für andere Konzerne auch einschränken könnte, weil man es nicht mehr komplett kaufen kann.
 
Wenn Zuckerberg clever ist, macht er das, denn: wenn MS bei ihm einsteigt, können sie mit 5% nicht viel machen ausser partizipieren und ggf. in gewissem Umfang zugreifen. Geschäftspolitisch kann man mit 5% nix reissen. Wenn aber ein Player wie MS einsteigt, dann wird der ganze Laden mit einem mal für andere mehr Wert als im Moment, WEIL MS da drin ist. Strategisches Bedrohungspotenzial sozusagen. Dadurch würde z.B. der Wert anderer Social networks massiv zulegen. Wenn ich Zuckerberg wäre, dann würde ich die 500 Mio. nehmen, dafür 30 oder 40% an mehreren anderen Networks kaufen und dann zusehen, wie meine Anteile in kürzester zeit immer mehr wert werden (weil die anderen Player im Markt unter Druck sind, sich ebenfalls schnell irgendwo einzukaufen).
 
Facebook ? was ist das?

Da kann sich jeder zur schau stellen ... toll. :freak:

alles exibitionisten und möchte-gern-entdeckt-werden typen.

keine 5 cents wert das teil :freaky:
 
Sind da 10 Mio. Leute registriert und aktiv ?

Verstehe nicht, was da so wertvoll dran sein soll.
Skype/YouTube kann man ja noch nachvollziehen, aber eine "Bilderseite" ???
 
gute Frage @4 ist das sowas wie "lokalisten"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soziale Netzwerke wie StudiVZ, Lokalisten und wie sie alle heißen mögen sind eine riesige Fundgrube von persönlichen Daten an die man sonst gar nicht rankommt, der Wert für große Firmen ist immens, sieht man hier ja auch.
 
@7 also doch diese Daten sind auch was für Arbeitgeber die sehen gleich Freunde, Hobbys usw HEFTIG!
 
Was ich auch komisch finde,
Die Seite www.facebook.com sagt nix über den inhalt aus...auf der homepage...

Man ist gezwungen sich dort anzumelden.

Nicht desto trotz, Google. hat für ca 1,7 Mrd Youtoube gekauft !
Und ich bin mir sicher heute liegt der Wert von www.youtoube.com bei alleine über 7 Mrd. !
--> Jeder Mensch der Welt kennt es, nutzt es !

Und wie es in der wirtschaft so ist, die Masse bring das Geld ,damit verbunden die Werbung Marketing !

Das nun Microsoft wirklich fast 7% (ca 150 Mrd ) von seinem Vermögen in eine Frima evtl. investieren möchte ist schon recht übel. D.h sie wissen genau ,dass wenn sie heute nichts unternehmen, dass Sie in ein paar Jahren von Google. der ein Wert bestimmt bald von 250 Mrd EURO hat, aufgekauft werden :)

Das Kartellamt dürfte ja auch nichts dagegeben haben, es besteht zwischen
Microsoft Betriebssystem und Google Suchmaschine keine überschneidung der Märkte

Schaut euch mal an was google heute shcon hat
1-2 eigene Sattelieten !
Sie brauche nur ihre eigenen Sattelieten für die EU freizugeben, und schon ist die halbe Wetl in der EU von denen abhängig.

Änliches könnte ich mir vorstellen, wenn Google in den Handy bzw Telekommunikationsmarkt einsteigt,
Netz kaufen wie z.B. Vodaphone , Suprastruktur über eigenen Satteliet und schon sind sie hier auch drin... :p
 
und wieder jemand der sich im internet nur die seiten anschaut :)

ist schon enorm was diese seite alleine in diesem jahr an traffic zulegen konnte...multimilliardär mit 23...schön wärs :p
nero kann ik da nur recht geben...wenn er alleinbesitzer ist würde das eine gewisse absicherung für ihn sein, auch wenn er diese im moment noch nicht brauch.
 
habt ihr euch eigentlich mal gefragt, was passiert, wenn microsoft sämtliche daten aller menschen bekommt, die dort angemeldet sind?!

dann gibts microsoft per post in den briefkasten und und und.

datensammelriese mircosoft. echt supertoll. hoffentlich bekommen sie es nicht
 
Warum gibt MS dafür überhaupt Geld aus!
10 Entwickler, 1 Monat Zeit und sie habe eine Platform, da steckt ja absolut nix dahinter.
Das ganze über eine unbekannte Tochterfirma laufen lassen, dann springe sogar die MS-Hasser auf den Zug auf. Dazu ein paar Goodies und es läuft. Alles andere ist Marketing!
 
Und wo kamen sie bei den anderen her?
Der Kuchen im WEb2.0 ist noch lange nicht verteilt.
Oben stand Facebook 10Mio User , das ist ja nix.
Marketing, Bannerwerbung, lustige Einträge bei Fernsehsendern platzieren, coole Sachen selbst getarnt einstellen, ...
Lügen, betrügen, stehlen, ...
Das Business ist hart! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
für jmd der 23 ist nicht schlecht, strahlt finde ich selbstvertrauen aus, zu sagen, dass einem 1mrd für sein unternehmen zu wenig ist.

bin gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt, meiner ansicht nach wurde youtube schon für viel zu wenig geld verkauft
 
Das sehe ich zu 100% ähnlich :) .. ich denke die Meldung ist ne Ente. Warum sollte Microsoft soviel Geld für so ein Portal ausgeben.
 
wurde doch schon erwähnt... persönliche daten, die jeder user angegeben hat, werden eben mit verkauft. und mal eben 10mrd auszugeben ist deutlich einfacher, als 10 mio user zu fragen, ob man ihre daten haben darf!
 
Das die Firmen es nie lernen. -.- Die große Internetblase von einst is doch ken 10 Jahre her und nun kommt mit web 2.0 die Internetblase 2.0 oder was? 15 Milliarden Euro... dem is wohl sein koks etwas zu sehr in den Kopf gestiegen. Oo

Google wird früh genug merken, das Youtube seine 1,7 Milliarden Euro nicht wert ist. Noch ist es hip und geil weil es neu ist. Wie alt is YouTube? 2-3 Jahre? schon die nächsten Ableger wie Myvideo oder Clipfish sind schon nicht mehr so erfolgreich... gebt den Dingern nochmal 2-3 Jahre und kein Hahn lräht mehr danach weil es andere toll neue Sachen im Web 3.0 geben wird. Über eine neue Internetstriktur wird schon länger gesprochen und diese wird wieder neue Sachen ermöglichen. Bzw. irgendwann haben die Leute einfach die Schnauze voll, sich anzuschauen wie ein paar Exhibitionisten tagtäglich belanglosen mist da hochladen.

Und Facebook und konsorten bieten noch weniger Inhalt. Wenn man sich Studivz anschaut, was nichts anderes als der deutsche Ableger von Facebook ist, dann sieht man doch das da nichts ist, was auf dauer für Leue von Interesse wäre. Diese hochpropagierte Kommuniktaionsmöglichkeit, die es bieten soll hab ich mit Telefon, Email, Skype usw. wesentlich bequemer. Diese komischen Gruppen mutieren doch auch nur zum rumprahlen. Wieviel sind da mit 40-50 gruppen im Profil unterwegs. Erzählt mir doch nicht, dass die dort alle so aktiv sind, dass man da von sozialen Kontakten reden kann.

Na ja eine Riesenblase, die genährt wird durch größenwahnsinnige "Erfinder" (siehe auch hier Studivz...) und Großkonzerne, die es nicht kapieren, dass da nichts ist außer vermeintlich nützliche Userdaten..... (wobei sie schnell merken werden, das höchstens 50% der dort lagernden Daten überhaupt ech sind und nur ein Bruchteil wirklich relevant und interessant ist). Diese Mentalität, dass die Konzerne alles haben müssen, was die anderen Konzerne auch haben, wird nach hinten losgehen, weil dadurch Werte entstehen die nicht real sind sondern lediglich dadurch entstehen, dass die Konzerne sie unbedingt haben wollen...
 
Zurück
Oben