Dringende Hilfe nach System Absturz

SlashRose

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
269
Hallöle, habe folgendes Problem und Hoffe das mir jemand von euch weiter Helfen kann!
Nach dem ich mein PC(Win XP Pro.S.P.2 mit allen Updates)Starten wollte, brach er wqähren des Bootens ab und machte einen neu Start wo er mir dann Anbot ob ich mit der Letzten Funktionierenden Konfiguration im Abgesicherten Modus oder Normal Starten soll, ich Wählte Normal Starten und dann Bootete er auch wieder ganz Normal.
Ich sah dann in der Ereignisanzeige nach und da Stand unter System: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x10000050 (0xefb1ca08, 0x00000000, 0xbfb96003, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini092707-01.dmp.

Kann mir vieleicht jemand von euch sagen, was diese Fehler-Meldung zu Bedeuten hat! Währe euch wirklich sehr Dankbar und Bedanke mich schon mal im voraus!

Gruß, Thomas.
 
Wiedermal ein sehr aussagekräftiges Topic... :rolleyes:


In der Ereignisanzeige müsste noch mehr stehen. Sowas wie Quelle und Ereigniskennung (auch EventID genannt).
Diese helfen oftmals weiter, z.B. hier (in engl.).

Steht vllt. zusätzlich zum Fehlercode (0x10000050 (0xefb1ca08,...) noch mehr,
z.B. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER o.ä. ?
 
hast du bevor das passierte irgendwelche sachen in der konfiguration geändert, speziell neue treiber installiert?
 
MrMojo schrieb:
hast du bevor das passierte irgendwelche sachen in der konfiguration geändert, speziell neue treiber installiert?

Nein ich habe weder was an der Konfiguration Geändert noch habe ich einen neuen
Treiber Installiert, es ist alles an meinem System so wie immer, habe nicht`s Geändert!
 
MrMojo schrieb:
die minidump mit Dumpchk.exe auslesen
WindowsCD\Support\Tools

http://support.microsoft.com/?kbid=192463

mal im eventviewer gekuckt, was da bei system und anwendungen steht?
start>ausführen>eventvwr

Werde ich mir nacher mal Raufmachen und dann mal die minidump Auslesen, melde mich danach nochmal mit dem Ergebnis!

Danke und Gruß, Thomas.
 
Zurück
Oben