Laut Vista uploadet PC

Eddi0406

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
234
Hallo,

ich habe mir soeben das Gadget "Network Traffic" heruntergeladen und es installiert.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass Vista alle paar Sekunden mit ca. 2 kb/s uploadet. Allerdings habe ich alle Programme, die mit dem Internet kommunizieren, geschlossen.

Kann es sein, dass irgendwelche Schadsoftware (Malware, Virus, Bundestrojaner usw.) auf meinem Computer ausgeführt wird? Avast hat jedenfalls nichts gefunden... Oder kann es einfach nur daran liegen, dass eins meiner anderen Gadgets für die Sidebar aktuelle Daten abruft (z. B. Wetter oder News)?

Mit freundlichen Grüßen
Eddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in der Sidebar andere Gadgeds drinn die z.b. Nachrichten oder RSSfeeds abrufen ?
 
Ja. Das eine Gadget ruft das Wetter ab und das andere News. Allerdings uploadet der PC ja alle paar Sekunden mal kurz irgendwas. So oft aktuallisieren die sich doch nicht oder?
 
Ich vermute, entweder checken die Gadgets im Internet nach Updates oder es sind schlicht Testsignale ob die Leitung noch steht.

@Cronos saudämlicher Post. -.-
 
Zurück
Oben