[Vista] Ich bekomme bei jedem Systemneustart Sicherheitswarnungen!

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo Leute,

Ich hab seit neuestem auch Windows Vista auf meinem Notebook (auch wenn nicht ganz gewollt) ... ;)

Auf jeden Fall bekomm ich bei jedem Systemstart sogenannte Sicherheitswarnungen (siehe Anhang)! Auch wenn ich das Hackerl entferne bekomme ich sie wieder beim nächsten Systemstart!

Wie komm ich diese Sicherheitswarnungen weg?

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 225
Auf keinen Fall UAC deaktivieren !

Vista ist dann so offen wie ein Scheunentor, was hier immer für Tipps gegeben werden :freak:

Mach halt einfach den Haken raus bei:

Vor dem öffnen dieser Datei immer bestätigen
 
Ebend nich, UAC wird sogar empholen bei spielen zu deaktivieren wie z.B bei Battlefield 2 sowie von Valve! Ich habe UAC schon immer deaktiviert und alles lüpt und die nervigen meldungen sind auch weg ;)
 
Also ...

Was ist UAC und wie deaktiviere ich es? Stimmt das mit dem "Scheunentor"?

Mach halt einfach den Haken raus bei:

Vor dem öffnen dieser Datei immer bestätigen
Das hab ich eigentlich schon in meinem ersten Post beantwortet, aber egal. Selbst wenn ich das Hackerl wegmache, kommen die Sicherheitswarnungen wieder ...

Lg BlackBoXX :D
 
Bla bla .......
Wenn ein Spiel nicht geht, liegt das am Spiel und nicht an Vista !

Wenn es Problem mit Programmen gibt, dann hilft es mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" das Spiel zu starten.

Auch werden manche Programme bei der Installtion scheitern, da bei der Programmierung davon aus gegangen wird, das UAC aktiv ist.

Mein Glückwunsch zum unsicheren System !

Hier mal ein Beispiel wenn UAC aus ist, was für dich bedeutet, System zerlegt:

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/nc/mozdemo3.shtml

http://www.golem.de/0709/54744.html

Wenn der Firefox-Nutzer mit Administratorrechten angemeldet ist, kann damit zudem beliebiger Code innerhalb des Betriebssystems gestartet werden.


Beachte bei der Installation von Software, das sie für Vista zugelassen ist. Lade dir immer die neuste Version des Programmes.

Das hab ich eigentlich schon in meinem ersten Post beantwortet, aber egal.

Oh sorry, is halt schon spät :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Aber irgendwie wurde meine Frage noch immer nicht beantwortet, wie ich diese Kästchen beim Start wegbekomme ...

UAC werde ich demnach nicht deaktivieren, da es ehrlich gesagt schon ein sicheres System bleiben sollte ...

Auch wenn ich die Hackerl entferne kommt die Sicherheitswarnung beim nächsten Systemstart wieder. Es handelt sich dabei jedoch um 4 Sicherheitswarnungen ...

Lg BlackBoXX :D
 
Um welches Programm handelt es sich ?
Wenn es im Autostart ist und Administrator Rechte haben will, musst du natürlich immer bestätigen.
 
Hallo,

Um welche Anwendungen es sich genau handelt hab ich noch nicht nachgesehen!

Eins von den fünf ist zB mein Toupadtreiber. Ich vermute, dass auch die restlichen 4 lediglich Starts von Treibern bzw Treibersoftware sein werden ...

Das diese Adminrechte benötigen finde ich auch ok, aber wieso muss ich das bei jedem Start bestätigen?

Das ist ja extrem beschi***!

Lg BlackBoXX :D
 
Hast du die aktuellsten Treiber installiert und sind diese auch für Vista geeignet ?
Normalerweise brauchen Treiber keine Admin Rechte um zu funktionieren. Wenn dein Touchpad Treiber Admin Rechte braucht, dann ist das nicht normal.
Diese kommt eher vor, wenn du einen Treiber verwendest, der nicht für Vista geschrieben ist.

Besorge dir für dein Touchpad einen Vista fähigen Treiber !
 
Hallo,

Die Treiber sind an und für sich schon für Vista, da ich sie direkt von der Homepage von Sony downgeloadet habe.

Sogesehen, kann es daran nicht liegen ...

Lg BlackBoXX :D
 
Wie schon gesagt, ein Treiber braucht keine Admin Rechte um zu funktionieren.
Welches Laptop hast du genau, bzw. welches Touchpad ?

Oft ist der Treiber Support auf der Hersteller Seite des Laptops manchmal etwas schlafmützig, da hier nicht immer die aktuellsten Treiber angeboten werden.
Kann sein, das diese noch etwas fehlerbehaftet sind.
 
Hallo,

Ich hab ein Sony Vaio FZ18M!
Touchpad im Gerätemanager: Alps Pointing device for Vaio

Lg BlackBoXX :D
 
Zurück
Oben