News Internet bei der Jobsuche unverzichtbar

tja, das inet ist einfach kompakter, übersichtlicher und viel strukturierter als eine announce in der zeitung. ich zähl mich auch dazu, bin gerade auf der suche nach einem studienplatz und da ist das internet einfach tausendfach besser als irgendwas anderes. die gesellschaft wird nunmal mehr und mehr digitalisiert.
 
Das stimmt natürlich.So lassen sich Jobs einfach viel besser vermitteln.
 
Ein paar brauchbare URL's wären eher von Vorteil/Intresse gewesen...
sind aber ganz schön wenig %
 
das internet kann halt auf einem schlag sehr viel mehr leute ansprechen als eine zeitung mit einem teaser. ich hab selbst meinen ausbildungsplatz über das internet gefunden. und die akzeptanz seitens firmen wird immer größer. ich finde das sehr gut.
stepstone
monster
gibt doch so viele :)
 
Sicherlich ist auf das Internet verzichtbar.

Für viele mittelständische und kleinen Unternehmen sind die Preise für Suchgebote bei den bekannten Jobbörsen Monster.de / Steppstone etc. viel zu teuer.

Wer auf der Jobsuche ist, sollte sich auf Jobbörsen nicht unbedingt alleine verlassen sondern auch vor Ort bei den Unternehmen suchen und natürlich in den guten alten Zeitungsmedien nach Anzeigen Ausschau halten.

Ich denke man kann sich darauf verlassen, dass Unternehmen eher in der Regel zuerst in den örtlichen Zeitungen inserieren und vielleicht zusätzlich auch in Internet-Jobbörsen.

Bundesübergreifende Anzeigen großer Unternehmen für wichtige Stellen werden meiner Meinung eher in Internet-Jobbörsen angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
verantwortliche in den sozialen berufen checken es leider nicht ihre stellenangebote online zu bekommen... nutze zwar fast nur das internet und die internetseiten von regionalen zeitungen mit stellenbörse, aber je nach branche sind die einen mehr die anderen weniger online vertreten.... schade eigentlich.
 
Findet das außer mir noch jemand so unspektakulär? :freak:

50% der befragten Personen haben mindestens 1x in ihrem Leben im Internet nach einem Job gesucht - das ist auch nicht weiter verwunderlich.
Mir erscheint der Prozentsatz sogar noch relativ niedrig.
 
@jodd:
Glückwunsch... ich bin schon länger bei der Firma die mich im Internet gefunden hat. Weil sorum geht es ja auch.

@Thema:
Ist doch das normalste von Welt sich im Internet nach Jobs umzusehen. Kommt aber mit Sicherheit auch drauf an um was für eine Stelle es sich handelt. Denn ein Müllwerke wird wohl weniger dort was finden als ein ITler.
 
Ohne das Internet hätte ich bei der Jobsuche sehr schlechte Karten, da ich auf dem Land wohne und das nächste BIZ oder AA gute 35 Km entfernt ist.
 
Deswegen sollte im Hartz IV Richtsatz auch ein Betrag für Internet und Computer miteinberechnet werden denn sonst kann man keinen Job finden, so gehts mir ich bin schon seit 3 Jahren arbeitslos und hartz weil ich kein Internet habe. Diesen Kommentar schreibt gerade mein Bruder für mich.
 
Persönlich ist die Jobsuche via Netz völlig uninteressant, da ich räumlich nicht flexibel bin und gerne wieder näher an Zuhause arbeiten würde. Meine heutige Arbeit habe ich einem Zufall und Beziehungen zu verdanken. Imo immer noch die besten Garantien für einen gut dotierten Job.
 
suche lieber auf alternativen wegen. warum? viele internet-anzeigen sind mal eben so schnell reingehauen, bloss zeit und somit gelder sparen. dann ruft man an, und der fahrerjob als pizzalieferung mit 40h die woche, ist auf einmal 400€ basis und als küchenhilfe. die besten jobs finde ich, indem ich die firmen anrufe oder auf zeitungsannoncen reagiere. da erhalte ich auch gleich einen eindruck vom chef. schließlich hat nicht nur der seine interessen. okay, es mag sein, daß gewisse jobs wohl nur übers internet zu erhalten sind, aber das ist eh nicht meine welt. ich bin nur <klein-klein> und lasse die anderen mal ihr großes kino machen - aber ist auch nix dolles, was da so läuft :)
 
Zurück
Oben