Laie bittet um Eure Hilfe

ReinHold1968

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
127
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von diesem Angebot.

http://geizhals.at/deutschland/a282951.html

Ich brauche "schnell" ein gutes Notebook für Heimgebrauch, nicht zum zocken s.u.
aber für Fotobearbeitung und Fotoshows.

Mit den Testseiten und den vielen Variationen komme ich nicht klar.

Ich will gute Grafikpower für die o.a. zwecke bis max. 1000 Euro

Acer, Samsung, Asus, MSI bevorzugt.

Danke für Eure Hilfe.

Cya
 
das notebook ist gut, starker prozessor großer bildschirm und ausreichend ram... ideal für fotobearbeitung.

grafikpower (vor allem für games) ist allerdings (zumindest für aktuelle titel) nicht ausreichend vorhanden...
 
Also portabel ist das aus dem Link ja nicht grad mit dem Gewicht und der Größe. Acer hat leider keine allzu gute Verarbeitung, deswegen solltest du nicht zu viel erwarten.
Natürlich ist das P/L Verhältnis gut, keine Frage.

Ich kann nicht erraten was du mit "Fotobearbeitung" meinst, aber für professionelle Arbeit ist erstens das Display nicht geeignet und zweitens wäre es dafür meiner Meinung nach zu klein.

Wenn du mit Fotobearbeitung allerdings nur die Bearbeitung von Urlaubsfotos etc meinst, und das ohne Photoshop etc machst, dann reicht es völlig aus.
Dafür brauchst du dann aber eigentlich weder 2GB RAM noch einen Dualcore-Prozessor. Könntest also auch ein günstigeres nehmen.

Wenn du "schnell" eine Notebook brauchst hättestdu bei dem ein Problem, denn es ist erst in 2-4 Wochen versandfertig ;)
 
Für Fotobearbeitung und Fotoshowas brauchst du viel RAM und einen starken Prozessor. Die Grafiklösung ist dabei völlig egal.
 
meine worte...
 
danke für die schnellen Postings. Ich nutze es wohl nur zu Hause deshalb ist Robustes Gehäuse und Gewicht zwetrangig.

Fotobearbeitung von Urlaubsfotos trifft zu. Fr mehr habe ich
a. keine Ahnung
b. keine Zeit
c. keine Geduld :-)

Kennt Ihr Magix Fotos auf CD/DVD? Da werden dann bis zu mehrere Hundert Fotos scaliert und an ein gewähltes Format angepasst. Das braucht viel Leistung. Ich könnte dies auch auf dem Hauptrechner machen und die Fotoshows nach erstellen auf Laptop übertragen aber das ist wieder lästig.

Welche Notebooks mit direkter Verfügbarkeit können denn bis 1000 mit dem Angebot mithalten?
 
Hallo,
wie len schon schrieb ist vermutlich das Display nicht unbedingt ideal für Fotobearbeitung vorallem wegen der Farbtreue. Eventuell noch einen Monitor in Betracht ziehen.
 
danke für Eure Hilfe.

Ich habe gestern im Saturn ein Toshiba Satellite gekauft.
Intel 7100 Wireless mit n Standard und Ati Karte mit 128 MB erweiterbar auf 768 mit Home Premium und 2 Jahren Garantie für 999,00.

Da es Toshiba mit Intel ist dachte ich, das dies ein guter Preis ist zumal ich es vor Ort gekaut habe (kein hin und her schicken bei Problemen)

Was mein Ihr dazu?

Cya
 
Meinungen im Nachhinen sind ziemlich sinnlos, wie ich finde, man bereut den Kauf höchstens ;)

Und die "erweiterbar auf 768" ist ein typischer Marketinggag von Saturn. Dieser shared-Speicher ist eher ein Nachteil als ein Vorteil, den es geht dabei Arbeitsspeicher drauf, den die Grafikkarte eh viel zu langsam ansprechen kann, als dass er Vorteile bringen würde (Hypermemory bzw. bei nVidia Turbocache hört sich zwar toll an, man sollte aber besser darauf verzichten).

Zudem kann man kaum etwas über dein Notebook sagen, Toshiba verkauft schließlich mehr als nur ein Modell...

Schätze mal, du meinst dieses hier:
http://www.ciao.de/Toshiba_Satellite_A200_14X_Core_2_Duo_T7100_1_8_GHz_15_4_TFT__7707981

Falls ja, es ist ganz ok...
 
ja genau das ist es.
Bin echt zufrieden damit weil

schnell (Anwendungen, mehr interessiert mich nicht)
sehr leise
Akku nach erster Ladung 2 1/2 Stunden mit installieren einrichten auf ausbalanciert gehaltenhat
optisch ein Hingucker (dunkelblau perleffekt Lackiereung :-)

also bin ich nicht übers Ohr gehauen wrden.....fein :-)

Danke für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben