WIN-XP 32 oder 64Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Starwoolf

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
561
Guten Abend zusammen,

werde in kürze mein System Hardwaremässig auf einen etwas neueren Stand bringen. Heißt von Asus P4C800e deluxe auf Gigabyte P35-DS4, und von P4 3,4EE auf CoreDuo E6850. Von Gainward 7600Gt AGP 256MB auf Gainward 8600GTS 512MB PCIe. und von Corsair TWINXMS 2x1GIG auf Corsair PC2-6400 Speicher 2x1GIG. Das soweit zu meinem neuen Sytem.

Jetzt aber zu meiner Frage oder Fragen:

Benutzte zur Zeit WIN XP Prof. SP2 sehr stabil ohne fehl und tadel. Da ich aber nun von einer 32bit auf eine 64bit CPU umsteige, ist es auch zwingend notwendig auch das Betriebsystem auf WIN-XP64Bit zu ändern? Reichen dafür die 2 gig.Ram? Und sollte kien Betriebssystemwechjsel 32/64 notwendig sein, muss ich bei Installationen im algemeinen etwas beachten? oder vorab wissen?
Kleine Hilfestellung wäre prima.:)
Gruß Starwoolf
 
Du kannst weiterhin WindowsXP benutzen, auch Vista 32-bit und andere Software läuft problemlos. Zusätzlich hast Du nun die Möglichkeit, Windows XP 64-bit oder Windows Vista 64-bit zu benutzen (natürlich auch alle Linux-Betriebssysteme).

Beachten solltest Du, dass wenn Du ein 64-bit System wie Vista benutzt, Du vorher schaust, ob für sämtliche von Dir genutzte Hardware auch 64-bit-kompatible Treiber verfügbar sind.

2 GiB RAM sind in jedem Fall ausreichend.

Weitere Fragen, wie auch diese schon, findest Du schnell mittels der Boardsuche beantwortet.

*closed*

Gruß,
Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben