Windows im Dauerneustart

Hexer

Ensign
Registriert
Juni 2003
Beiträge
180
Hi Leute!
Hab gestern als letzte Aktion das Windows Update laufen lassen, da es zwei Meldungen für Sicherheits-Updates für WinXP gab. Danach hab ich den Rechner nicht neu gestartet sondern ordnungsgemäß heruntergefahren. Als ich ihn dann heute morgen anmachte kam, Anstelle des Bootlogos, ein Neustart und noch einer und noch einer.....
Im folgenden immer mit dem Hinweiß XP sei nicht ordnungsgemäß gestartet worden und ich konnte bei dem dortigen bekannten Menü die Art des Bootens wählen. Aber auch "Abgesicherter Modus" und "Letzte bekannte funktionierende Konfiguration" erbrachten kein erfolgreiches Starten des Systems.
Außer diesen Updates hatte ich bei der Letzten Sitzung weder etwas installiert noch deinstalliert oder Konfiguriert.

Weiß von euch jemand Rat? (außer "format c:")

Greez, Hexer

Edit: -----------------------

Hatte bei euch keiner Probleme mit den Updates?
Ich hatte auch keinen Hardwarewechsel vorgenommen. Die einzige Änderung waren die Updates.
Hilft es XP über zu installieren?

Edit: Ach ja ich hab auf dem Rechner noch ne zweite Installation von XP... für den Notfall... falls die Erste nicht mehr geht... und diese funktioniert einwandfrei, kann sich also nicht um ein Hardwareproblem handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
Schau Dir mal die boot.ini an und vergleiche die Einträge der beiden Installationen, besonders diese Werte:
/noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
 
Bei jener Funktionierenden steht nur " [..] /fastdetect" hintendran.
Bei der Nichtfunktionierenden "[..] /fastdetect /NoExecute=OptIn"
 
Dann nimm doch bei der nicht funktionierenden mal die Einträge weg.
 
Das hat nichts an der Situation geändert....
Hab auch das Bootlogo der defekten Version mit jener der Funktionierenden ausgetauscht.... falls da 'n Fehler vorliegt...
Hab aber immer noch das Problem
 
Zurück
Oben