Möchte mir ein Notebook kaufen

Linth

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
17
Hallo, ich bin zur Zeit bei der Bundeswehr und da ich leider 500km von zu Hause weg bin und 9 Stunden Zug fahren müsste, um an meinen heimischen PC zu kommen, brauche ich langsam mal ein Notebook, um meinen vielfachen Gelüsten auch in der Kaserne nachzukommen.

Es sollte können:
-PowerPoint, Excel, Adobe/Photoshop, etc. sollten darauf ohne Probleme laufen. Also alles das, was man zum arbeiten gebrauchen kann.

-Es sollten Spiele, wie WoW, C&C Generals, usw. darauf laufen.

V-ideos, Musik, usw, sollten auch abspielbar sein.

-Es sollte über einen Kartenlesegerät verfügen, damit ich Internet per UMTS empfangen kann, denn die Kaserne bietet keinen Internetanschluss. Wirelesslan, usw wären auch ganz nützlich.

-Es sollte so um die 700-1000 Euro kosten, Sold ist knapp. :(


Ich brauche eigentlich keine Software, aber leider ist ja bei allen Notebooks, die man so kaufen kann irgendwie Software mit dabei, die ja eigentlich nur zusätzliche Kosten bedeutet. Aber Windows, etc. habe ich alles schon auf meinem HeimPC, wird also nicht wirklich benötigt.



Ich habe mal bei Notebooksbiller geschaut und diese zwei schienen ganz hübsch zu sein:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7520g402g32mi_11970

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_dv9520eg_der_preisrenner_


Ich habe keine Ahnung ovn Notebook-Grafikkarten...eigentlich habe ich überhaupt keine Ahnung von Notebooks.

Könnt ihr mir da irgendwas vorschlagen?
So günstig wie möglich, WoW, etc. spielbar, zum Arbeiten zu gebrauchen, ein bissl Akkulaufzeit.

Sind Akkus beim Notebook eigentlich leicht austauschbar?

Bin für jede Hilfe und jeden Vorschlag dankbar.

-Linth
 
AW: Möchte mir ein Notebook kaufen, könnt ihr mir helfen?

Kann man beide kaufen.
Dass Acer wird eher Deinen Ansprüchen gerecht werden.
Es bietet die bessere Grafikkarte, die etwas schnellere CPU und 2 Festplatten
Das HP hat sicherlich ein besseres Display.
Bei HP bekommst Du aber vor allem besseren Support.
Trotz momentan negativer Erfahrung mit dem Acer Support würde ich Dir vom Preis/Leistungsverhältnis zum Acer raten.
Bei Internetkauf hat man ja 14 Tage Rückgaberecht, sollte doch ein Mangel bestehen.
 
AW: Möchte mir ein Notebook kaufen, könnt ihr mir helfen?

Ich habe jetzt ein wenig weiter gesucht und günstigere Notebooks gefunden, zum Beispiel wurde hier ein Link zur Seite zepto.com gepostet.

Habt ihr Tips, was es für günstigere Notebooks gibt, die die oben genannten Kriterien erfüllen.
Bei Zepto zum Beispiel waren Notebooks bis 800 Euro, die auch mithalten wollten.

Hat hier jemand Erfahrungen mit günstigeren Laptops, dennn je niedriger der Preis, desto besser. ^^"


Das waren zwei Laptops, die sich nach kurzem Suchen ganz gut aussahen, was haltet ihr denn für das beste in dieser Preisklasse?


EDIT: Die Displaygröße ist mir eigentlich relativ egal. Ein kleines Disply wäre sogar angenehmer, ist schließlich leichter zu transportieren. So ab 14,5" bin ich schon ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte mir ein Notebook kaufen, könnt ihr mir helfen?

also eine graka die zum zocken der von dir genannten spiele auf jeden fall ausreicht wäre die 8600er seire von nvidia oder die hd2600er serie von ati. die geben sich nicht wirklich viel, da würde ich sagen kauf das was du persönlich lieber magst.

empfehlen würde ich dir eine 8600 gt oder 2600xt, aber beide werden vermutlich dein budget sprengen.

ansonsten würde ich eher zu dem modell von msi tendieren, da hast du mehr leistung für dein geld (und ich selber habe mir auch ein gx600 bestellt ^^).
 
AW: Möchte mir ein Notebook kaufen, könnt ihr mir helfen?

Okay, vielen Dank, dann wird es wohl das MSI Megabook werden.
 
AW: Möchte mir ein Notebook kaufen, könnt ihr mir helfen?

Schon an einen Dell gedacht? Würdest zwar ein wenig drauf zahlen, dafür erhaltest du eine bessere Verarbeitung, sowie Service und vieles mehr ;)

Eine mögliche Konfiguration könnte in etwa so ausschauen:

vostro2.jpg


greetz, Seraph
 
Zurück
Oben