Flackerndes Fenster während Verschiebung

bepo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
35
Hallo,

wenn ich ein Fenster auf dem Desktop in der Horizontalen verschiebe, fangen die linke und rechte Seite des Fensters an zu Flackern und es bilden sich Treppenstufen. Werde ich langsamer oder halte an, verringert bzw. verschwindet dieser Effekt wieder.

Der Monitor ist es nicht, da ich inzwischen drei davon getestet habe, unter anderem einen Röhrenmonitor. Die Grafikkarte scheint es auch nicht zu sein, da in Spielen alles normal aussieht. Dieser seltsame Effekt tritt nur auf dem Desktop und beim Abspielen von Videodateien auf.

Kennt das hier jemand? Wie bekomme ich das weg? Treiber? Windowseinstellung?


MfG
bepo
 
mehr infos posten sw & hw
 
Software: Catalyst 7.8. Intel Treiber. Windows XP Home.
Hardware: E6400, Abit Ab9 Pro, 4GB, X1800XT.

Der Effekt tritt bei einem Fenster einer beliebigen Anwendung sowohl bei einem TFT- als auch Röhrenmonitor auf. Bei Spielen ist mir wie schon gesagt bisher dieses Phänomen nicht aufgefallen. Wenn ich per Druck-Taste einen Screenshot erstelle, sieht das bewegte Fenster normal aus. Auf dem Monitor kommt es aber dann mit einem Muster wie im Anhang an.

Eigentlich sollten die linke und rechte Seite des Fensters nicht vertikal verlaufen.

Fehlen noch irgenwelche Informationen?
 

Anhänge

  • blub.JPG
    blub.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 129

Ähnliche Themen

Zurück
Oben