Winamp und Raid

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
ich hatte a paar 1000 MP3s auf einer normalen Platte, die lud ich immer in den Winamp 2.81 und alles passte

Jetzt habe ich aber momentan nur mehr ein Raid-0-System, auf dem meine MP3s liegen und sobald ich alle MP3s reinladen will (die ID-Tags werden immer gleich ausgelesen), tut sich nichts mehr (auf die Festplatte wird aber offensichtlich zugegriffen). Ich habe schon mal nur einen kleinen Unterordner reingeladen, bei dem hat es dann auch anstandslos geklappt, aber alles kann ich vom Raid nicht reinladen. Mit Winamp 3 funzt es, aber der Player ist ein gack :(
 
Du hast Dir wahrscheinlich Playlisten erstellt, die mußt Du neu machen, da die Pfade nicht mehr stimmen.
 
nein nein, ich gehe einfach auf "add dir" und füge die Tracks hinzu, es scheint auch zu funzen, nur es dauert viel länger, was ja eigentlich nicht sein sollte :rolleyes::

Platte ist defragmentiert
 
Hast Du mal defrag gemacht? Ist der Raidcontroller optimal eingestellt, Treiber aktuell?
 
Defragmentiert - steht ja oben ;)
Raidcontroller optimal eingestellt - was ist optimal !? ;)
aktuelle Treiber - immer ;)
 
Ich kenn ein ähnliches Problem:
Beim Adden von großen Verzeichnissen mit mehreren tausend Dateien is mir Winamp und das OS (Win98) immer abgeschmiert. Unter Windows XP funktioniert es allerdings - bis jetzt...
 
Es kann eine Weile dauern, bis WinAMP die Liste erstellt hat. Er muss jede mp3-Datei öffnen, den Tag auslesen, bei ID3-v2 Tags muss er die Datei bis zm Ende durchgehen - das alles braucht seine Zeit.
Bei einer sehr grossen Anzahl von Dateien können da auch mal 1-2min zusammen kommen.
 
kann ja sein dass er beim raid-array ne große blockgröße eingestellt hat, was doch bei vielen kleinen dateien zu performanceeinbußen führen kann, oder?!
(korrigiert mich!)
was ich aber auchschon hatte war, dass winamp dateien von einem zentralen mp3-server nicht laden wollte, der rechner, egal welcher (hab 3) ist jedesmal hängengeblieben, mit einer netzwerkauslastung von 0%
 
naja aber dass es beim Raid-0 länger braucht als bei einer normalen Platte !?

Cluster-Größe ist glaub ich 64 kb
 
Zurück
Oben