Reste von Deinstallationen löschen,aber wo?

QTIP

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
27
Hallo Leute,
Habe da mal ne Frage,jedesmal wenn ich mit CCleaner nach Problemen suche,steht da meistens irgendwas von Reste einer Deinstallation die übrig geblieben sind.Als Lösung schlägt er vor Registryschlüssel löschen.Nun weiss ich aber gar nicht wie ich das machen soll?? Vielleicht kann mir einer von euch verständlich erklären wie ich vorgehen kann.Habe Windows XP mit Servicepack 2.Vielen Dank im vorraus!!!
 
klicke doch einfach auf fehler beheben , danach fragt er dich ob du die einträge sichern möchtest , klicke auf ja oder nein und im nächsten fenster auf beheben
 
Also in dem Artikel wird ja gesagt, dass es kaum Sinn macht die Registry zu säubern, da die vorhandenen Einträge nicht das System stören. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, als ich vor Jahren auf meinem älteren PC mit XP mal einen Registry Cleaner laufen gelassen habe. Es wurden ungefähr 1200 unbrauchbare Einträge gelöscht. Danach war die Kiste merklich schneller und es war keine Einbildung!
Von daher verstehe ich die Aussage nicht wirklich. Klar ob 20 Einträge mehr oder weniger merkt man nicht..
 
kann ich nicht bestätigen

wir hatten in der Firma das auch mal getestet und zwar an einem XP SP2 Rechner mit allen Updates und aktuellen Treibern, wo fast jeden Tag was neu installiert und ein paar Tage später wieder deinstalliert wird, darunter auch exotische Software die absolut besch... Deinstallationsroutinen hatten

nach 2 Monaten fand Tune 2007 über 900 Probleme und angeblich überflüssige Einträge

wir haben die Bereinigung gemacht, geändert am Speed hat sich Null

in keinem Benchmark war die Reinigung nachweisbar
 
@ all
Vielen Dank für die Hilfe.Werde dann lieber die Finger davon lassen.Soviele Einträge sind es ja nun auch nicht.
Gruss Qtip
 
Zurück
Oben