Laptop geht einfach aus!

Xello1984

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2
Hallo! Ich bin neu hier und hoffe dass mir geholfen werden kann.


Ich habe mir den Laptop gekauft:

MSI Megabook GX700-7326E
http://www.notebooksektor.de/shop/p....html/XTCsid/a332f57df3c5ce6222550763fcf49820

Das Notebook sieht richtig edel aus. Ich habe bereits mehrere CPU tests im encoden gemacht. Er ist wirklich schnell, im vergleich zu meinem 3000xp Homepc bis zu 4 mal so schnell im encoden. CPU wird bis zu 80° heiß, ausgelesen mit everest

Leider hab ich ein Problem mit 3d anwendungen. Wenn ich zb 3dmark05 ausführe oder ein Spiel wie zb Stalker, schaltet er sich ohne vorwarnung nach einigen minuten einfach aus!
Kann es ein hitzeproblem sein? Ich bin auf das forum gestoßen weil ich eine möglichkeit zum übertakten gesucht habe. bloß will ich nicht übertakten sondern runtertakten. vllt. löst es das problem mit dem ausgehen.

Oder hat es evtl andere gründe dass er einfach ausgeht?
PS: habe beiliegende treiber als auch neue treiber mit gemoddeter inf probiert, schaltet sich einfach ab. Muss noch dazusagen, habe vista home runtergeschmissen und ultimate edition draufgemacht.

wollte auch xp draufhauen aber habe keine sata treiber für meine festplatte darin
 
Zurück
Oben