Welches Software/Betriebssystem für Wohnzimmer-Multimedia PC

MT

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.124
Hi Leute!

Ich hab jetzt nicht gewusst wo ich das Thema hingeben soll, dachte aber hier passts rein. Ich lasse mich auch gerne korrigieren.:D

Zum Thema:

Ich hab mir nen Multimedia PC aus alten PC Teilen zusammengebaut, der als Videorekorder (DVB-T Stick) und Wiedergabegerät an den Fernseher angeschlossen werden soll.
Ich suche jetzt eine passende Software/Betriebssystem um das relativ komfortabel einzurichten.
Wollte mir dann auch ne Fernbedienung kaufen. Was könnt ihr da empfehlen?

Hier mal das Sys:

PIII 800Mhz
OEM Board
Asus GeForce FX 5700
320Mb Ram
160GB Festplattenspeicher
DVD Brenner

Der PC wird dann über ne Gigabit-Lankarte mit meinem Gamerechner vernetzt.

Danke schonmal für die Antworten! :)
 
Kann mir niemand helfen?
 
Versuchs mal mit der GeeXboX. Kann dir nicht sagen ob dieses System alle Features mitbringt die du brauchst, aber Fernbedienungen werden unterstützt und man kann fast alle Formate damit abspielen.
 
Moin,
also mein System was ich mir ins Wohnzimmer gestellt habe sieht ähnlich aus wie das des TE. Nur leider gibt es ein Problem, geexbox will einfach keinen Ton ausspucken! Ich weiß auch nicht mehr weiter, ich kann auf alle Rechner im Netzwerk zugreifen und mir alles anschauen, nur es kommt kein ton.

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte.

Greetz Despa

P.S. es handelt sich um einen AC97 (fast vergessen :rolleyes: )
 
Also mein letzter T>est verlief ganz gut...

System: WinXP32 und myhtpc mit allen möglichen Plugins.

Dauert ein wenig das Ganze einzurichten, aber rannte danach schwer stabil.

Ob die MCE was für Dich wäre weiß ich leiber nicht.
Davon ab, das man die noch bezahlen müsste.

Sollte es denn ruhig was kosten, oder Freeware sein?
 
öhm, meinst Du mich? Also eigentlich ist es peng ob es was kostet oder nicht. Darf nur nicht überteuert sein.

Das einzige Problem was besteht ist, das in der Kiste im Wohnzimmer keine Festplatte drin ist, das heißt es müßte ein von CD/DVD bootbares system sein was zusätzlich aufs Netzwerk zugreifen kann / muß. Von daher war Geexbox also eine gute Alternative.

Greetz Despa
 
Zurück
Oben