• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 mit 65-nm-CPU im Handel

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Das ist echt mal eine GUTE Nachricht..
schade aber das es auf GUT Glück ist.. und nicht gleich ALLE GRÜNNEN HALO X-BOX´en mit dem neuen Chip bestückt sind... :(

Mal sehen vielleicht habe ich ja glück ;)




mfg
cibo


edit.: Stimmt das LW ist echt schlimmer als ein FÖNN :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, hoffe dass ich auch eine erwische wenn ich mir eine kaufe, planne das ganze in 3 wochen zu tun
 
konsole schickt... meine meinung ...

aber schön zu sehen was ein unterschied von 25 nm bedeutet ...
 
@Mizukag3 der unterschied ist 40 nm :D
Das ist wie bei den Ipod bei der Version 5,0 und 5,5.Naja die armen die die 25 nm erwischt haben :o
 
@Tekken
65nm + 25nm = 90 nm. Vielleicht doch nochmal zur Schule gehen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tekken: was auch immer du da gerechnet haben magst :rolleyes:

das klingt dochmal gut. jetzt fehlt nur noch der grafikchip, und ein integriertes hd-dvd-laufwerk, dass dann noch zu einem preis um 300€, dann wärs was feines. aber so bleibt die xbox erstmal für mich uninteressant.

so long and greetz
 
Das dadurch der Stromverbrauch sinkt ist gut, aber wieso die heatpipe rausgenommen wurde verstehe ich nicht.

Man kann mit mehr Kühloberfläche die Wärme leichter abführen.

Das Laufwerk stört immer noch am meisten, jedoch sehe ich jede Lautstärkenreduzierung positiv. :)
 
@ tekken
Was hast du gerechnet? Das 90nm ca. 40% größer sind als 65nm?

@topic
Wow, 50W weniger Leistungsaufnahme ist schon ein Wort. Hoffentlich kann ATI das mit seinen neuen Karten auf 55nm auch schaffen (vielleicht sogar noch toppen).
 
@11 weil man so billiger produzieren kann!

Finde es auch schade, dass die GPU nicht "gedieshrinkt" wurde.
Ich kauf erst eine wenn Resident Evil 5 draußen ist.
 
Die GPU wurde anscheinend auch geshrinkt!!!!. KLICK
Die leute mit den neuen Chips berichten auch von einem kleineren Netzteil und deutlich weniger abwärme als vorher. Bisher ist ja noch nichts bestätigt, dass die Chips (sowohl CPU als auch GPU) auf 65nm "geshrinkt worden sind, aber anhand von den bildern is das schon ziemlich sicher(mehr oder weniger).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azzazzine
Dir ist schon klar, dass das nicht die GPU ist oder? Das ist lediglich die CPU, steht ja auch auf dem Bild so.
Wie du HIER sehen kannst, liegt die GPU separat.
Wie du HIER auch nachlesen kannst beinhaltet der Daughter-DIE den Speichercontroller und eDRAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor mir gegen den 25 diesen Monats eine XboX zu kaufen (in der Schweiz). Wo sind meine Chancen am höchsten eine XboX360 mit 65nm cpu und hdmi zu kriegen? Weiss das jemand?
 
Tja wenn man das wuesste, dann waeren die Konsolen aus dem Laden schnell vergriffen :D

Aber echt gute News.
 
Tja, da bleibt zu hoffen das Sony bald ein ähnliches Update für die PS3 bringt. Ist ja doch ein recht molliger Toaster ;) Etwas weniger Abwärme und Stromaufnahme würde ihm gut stehen :D

Greetz, G.
 
Ist eigentlich eine Schweinerei von Microsoft, die unterschiedlichen Versionen nicht auf den Kartons zu kennzeichnen.
Klar wollen die den alten 90-nm-Schrott loswerden, aber in einer Marktwirtschaft kann man das auch über den Preis regeln! Wenn der Preisunterschied groß genug ist, finden sich immer Abnehmer der alten Version.
So aber sind nicht nur die Käufer, sondern auch die europäischen (Online-)Händler die Dummen, die auf den Kosten der Massenrücksendungen sitzen bleiben.
 
@MasterFX
da demonews hier leider gespeert is kann ich die demonews pics ned anschauen

aber imo sieht das pic von Azzazzine schwer nach der GPU, resp. der GPU inkl. dem edram aus !
nebenbei hab ich am weekend auch schon in ner anderen quelle von nem gpu shrink gelesen.
 
Zurück
Oben