Hintergrund Problem

AndreR

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
38
Aus irgend einem Grund kann ich keine Bilder mehr als Desktop-Hintergrund verwenden. Gleiches gilt für DreamSenes. Ausschließlich die "Solid Colors" funktionieren noch. Was kann ich dann da machen?
 
Hat denn keiner eine Idee? Ich finde das Problem ganz schön nervig.
 
Die Moderatoren finden es nervend, wenn du über ein zweites Posting pushen willst - ein einfaches Edit würde reichen...

Die Leute finden es nervend, gar nichts über deinen PC zu wissen... es ist nervend, wenn von dem Hilfsbedürftigen nichts kommt, was einem helfen könnte... die Glaskugeln sind seit der Mehrwertsteuererhöhung ja nicht mehr bezahlbar...

Und die meisten wissen, dass dein Problem für dich nervend ist, sonst hättest du wohl keinen Thread erstellt...
 
Nun ja, was wollt Ihr denn wissen? Die Rechnerdaten würden ja nicht sonderlich viel helfen, denn de facto hat es ja irgendwann mal funktioniert, dann gesponnen (man musste das Bild bei jedem Neustart neu wählen) und jetzt tut sich überhaupt nichts mehr.
 
Naja wenn du weißt welche Informationen zur Problemlösung relevant sind, dann müsstest du auch wissen, wie du das Problem lösen kannst...

Es wäre auch nützlich so Dinge zu wissen wie seit wann es nicht mehr funktioniert...
Oder ob du mal die Systemwiederherstellung ausprobiert hast um einen Wiederherstellungspunkt zu wählen, der vor dem Problem lag usw...
 
Tyoa, genau da ligt das Problem. Anfangs lief DreamScene (das Preview) in Verbindung mit der DescScapes -Erweiterung problemlos. Irgendwann vor einigen Monaten war dann nach dem Starten der Bildschirm immer schwarz und man musste das Video manuell starten. Nach einigen zeit hat dann auch das nicht mehr funktioniert und es ging nichts mehr. Hardware habe ich in dieser Zeit nicht geändert, nur zur Info.

Das mit dem Wiederherstellungspunkt ist schwierig, da zum einen der beginn des Problems mehrere Monate zurück liegt, zum Anderen ich gar nicht mehr genau weiß, wann es eig. dazu gekommen ist. Die Systereperatur habe ich bereits erfolglos ausprobiert.

Noch eine aktuelle Erkenntnis: Anscheinend ist nichts defekt, dasHintergrundbild wird nur blockiert. So habe ich die Feststellung gemacht, dass ich über den Internet Explorer noch Hintergrundbilder einstellen kann. Allerdings, sobald ich versuche, die Anzeigeeinstellungen (also ob gekachelt oder weiss der Teufel) zu ändern, verschwindet das Bild wieder.
 
Zurück
Oben