USB an XP, dann Vista, dann XP=> Kaputt, jedesmal

Drullo321

Captain
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3.597
Ich habe ein merkwürdiges Problem und weiß drauf keine Erklärung.

UNd zwar geht es darum. Ein USB-Stick und ein Wireless-LAN-Adapter werden standardmäßig an einem etwas älteren XP32-Rechner benutzt.

Vorgestern wollte ich mit dem USB Stick Daten von diesem auf einen neuen Vista64Ultimate-Rechner übertragen. Hat auch soweit alles funktioniert.

Also XP>USB Stick>An Vistarechner dran und übertragen>Zurück an XP Rechner=> Funktion verweigert, kam nichtmal mehr ne Meldung das irgendein USB Gerät gefunden wurde, an meinem XP64er verweigerte er auch seinen Dienst.
Dachte er wäre kaputt.

Wollte den Adapter an dem Vistarechner ausprobieren, klappte nicht (Vistatreiber haben wohl doch net funktioniert), also zurück an XP Rechner, und hier verweigert er auch seinen Dienst (XP meldet nur den FUnd eines unbekannten Gerätes). Deinstallation und Neuinstallationd er Treiber für das Gerät haben nichts geholfen.

Ich glaube nicht daran dass plötzlich beide Geräte fast auf einmal kaputt gehen.

Der Vistarechner:

Asus P5B
C2D 4400 @ 2,66Ghz
4*512 Corsair DDR2 533mhZ
Xfx 8400 GS
Aopen DVD Brenner S-ATA
WD Caviar IDE Festplatte
Sharkoon 450er

Eine Anmerkung dazu: Ich habe die hinteren USB-Slots benutzt´, also direkt vom Mainboard

Edit: Leigt das am PC oder an Vista?

niemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
Also das Problem ist scheinbar keine Ausnahme. Habe in vielen Foren von diesem Problem gehört und habe selbst schon eine externe Festplatte (500 Gigabyte) und 2 USB-Sticks auf dem Gewissen. Habe diese danach auf 3 verschiedenen XP-Rechnern getestet, ohne Erfolg. Ich frage mich, in wie weit man jetzt Ersatzansprüche geltend machen kann oder welche Lösungen es gibt. Aber eins kann ich im Vornherein nach langer Analyse sagen... es liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Betriebssystem (Vista), nicht am Rechner selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben