Nero Problem mit Puffer

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Ich habe seit langem mal wieder eine DVD gebrannt (Sicherung-DVD) und Nero hat ewig gebrauch die ca. 3,5 GB zu brennen.

Mir ist aufgefallen, dass der Buffer-Level ständig von ca. 30 bis 90% hin und her gesprungen ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass das schon mal der Fall war. Habe schon Nero neu installiert und auch ein Nero-Update gezogen.

Was könnte da los sein? DVD-Brennen dauert bei mir (bei 4x schreiben) ca. 1 Stunde :freak:. Das ist doch nicht normal, das hat noch nie so lange gedauert?

Bin völlig ratlos, könnt ihr mir helfen?
 
Sieh nach ob der Brenner im Pio Mode arbeitet.
 
Danke für den Hinweis. Der Brenner steht wirklich auf dem PIO-Modus.

Ich habe diesen jedoch nicht eingestellt. Muss Windows selbst gemacht haben. Weist du vielleicht warum Windows das verstellt hat?
 
Wahrscheinlich weil es Fehler mit dem Gerät gab und deshalb wurde der kompatible PIO Mode eingeschaltet. Evtl hast Du ja auch Treiber gewechselt oder Software deinstalliert, wer weiss was genau Du gemacht hast, es kann auch der Chipsatztreiber fehlen, falsch oder nicht richtig eingestellt sein, Kabelschäden.
 
Zurück
Oben