Alternative TV-Software für Hauppauge WinTV PVR-250

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.714
Gibt es eine leistungsfähige alternative TV-Software für die Hauppauge WinTV PVR-250? Die mitgelieferte Anwendung bietet von der Funktionsvielfalt einfach zu wenig weshalb ich gerne auf was besseres ausweichen würde!
 
Die mitgelieferte Anwendung bietet von der Funktionsvielfalt einfach zu wenig

WinTV 2000 bietet den problemlosen Zugriff auf alle Funktionen der Karte. Nur durch irgendwelche Software haucht man ihr keine neuen Funktionen ein.
 
Dass die mitgelieferte Software die Funktionen auf der Karte am besten ausnutzt is mir schon klar. Nur was ich halt noch gut fänd wär halt dass die aktuelle Sendung eingeblendet wird wie zum Beispiel im Mediacenter vom Vista, des mein ich mit Funktionsvielfalt.
 
Gastredner schrieb:
WinTV 2000 bietet den problemlosen Zugriff auf alle Funktionen der Karte. Nur durch irgendwelche Software haucht man ihr keine neuen Funktionen ein.
Auslegungssache. Du hast zwar recht, dass die Funktionen der Karte selbst alle unterstützt werden, bedeutet aber nicht, dass WinTV 2000 alle Möglichkeiten ausschöpft. Hab auch die PVR-250 und WinTV 2000 hat weder de-interlacing noch zum Beispiel die Möglichkeit, direkt nach DivX oder anderen Formaten außer MPEG-1 und MPEG-2 aufzunehmen. Zwei Dinge, die mir spontan einfallen, es gibt sicher noch mehr.
 
direkt nach DivX oder anderen Formaten außer MPEG-1 und MPEG-2 aufzunehmen.

Kann ja aufgrund des eingebauten Hardware-Encoders auch nicht gehen. Der ist ausschließlich auf MPEG ausgelegt.
 
Das weiß ich erstens selbst auch (ich hab die Karte, wie schon erwähnt) und zweitens scheinst du nicht zu verstehen, was ich meine.

Nochmal: Die Hardware-Features werden von WinTV 2000 alle genutzt, das is richtig, aber dennoch bieten sich darüber hinaus mehr Möglichkeiten, die man in eine DVCR-Software integrieren kann – was is daran jetzt unklar? Ich versteh nicht, warum du so darauf versteift bist, wenn die Frage vom Thread-Ersteller doch eigentlich klar formuliert is.
 
Zuletzt bearbeitet:
was is daran jetzt unklar?

Unklar ist, um welche Feature es gehen soll. Das erste, was Dir einfiel, entfällt wegen technischer Unmöglichkeit; und wie geht's weiter?
 
Mit deinem letzten Kommentar disqualifizierst du dich vollends. Warum meldest du dich hier zu Wort, wenn du nicht genügend Wissen hast?

Technisch unmöglich sagst du? Im Jahr 2004 hab ich eine Testversion von ShowShifter verwendet, und das hatte sowohl De-Interlacing als auch Direktaufnahme ins DivX-Format. Warum war das im Jahr 2004 technisch möglich, und im Jahr 2007 – laut deiner Aussage – nun nicht mehr?

Du bist leider ein Beweis dafür, wieviel Unsinn in Foren verzapft wird – und andere nehmen das dann auch noch für bare Münze, weil solche Aussagen auch noch mit vollster Überzeugung verbreitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzstück der WinTV PVR Modelle ist der Hardware Encoder, dessen Sinn und Zweck es ist, MPEGs aufzuzeichnen. Selbst wenn eine direkte DivX-Aufzeichnung möglich sein sollte, führt sie doch den Sinn der Karte ad absurdum. Dann kann es auch eine 0815 Karte für wesentlich weniger Geld sein.

Übrigens solltest Du Dir den Sinn eines Diskussions-Forums einmal ins Gedächtnis zurückrufen. Ein Forum ist kein technischer Support, sondern ein Raum zum Meinungsaustausch. Und das die Teilnehmer nicht unfehlbar sind, dürfte dabei wohl ziemlich normal sein. Soviel zum Thema Disqualifikation.
 
Sinn eines Diskussionsforums is es vor allem, auf die Fragen des Thread-Erstellers einzugehen, was du nicht machst.

Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, dass es hier nicht um die Hardware-Fähigkeiten der Karte und dessen Unterstützung in einer Software geht, sondern um eine erweiterte Funktionsvielfalt im Allgemeinen, völlig unabhängig davon, ob das die Karte hardwareseitig unterstützt oder nicht.

Meine betagte AMD Thunderbird CPU unterstützt hardwareseitig auch kein natives MP3-Encoding, und trotzdem verwende ich Software, die meine CDs in MP3s konvertiert. Was spricht also gegen eine Software, die Möglichkeiten bietet, die von der Hardware nicht direkt unterstützt werden? Ich versteh ehrlich gesagt immer noch nicht, was genau du eigentlich mit deiner Argumentation beweisen willst.

PS: Du redest hier von Meinungsaustausch, lässt aber deine Aussagen nicht als Meinungen, sondern als Tatsachen erscheinen. Eine Aussage wie "technisch unmöglich" würde ich nur verwenden, wenn es um Tatsachen, nicht aber um Meinungen geht – dazu wirkt so eine Formulierung viel zu endgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben