News Sony und Qimonda gründen Joint-Venture

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.186
Mit dem Ziel, leistungsstarke, stromsparende und kundenspezifische „embedded DRAM“-Module für Grafik- und Consumer-Anwendungen zu entwickeln, haben Sony und Qimonda ein Joint-Venture unter der Bezeichnung Qreatic Design gegründet. Beide Parteien halten jeweils fünfzig Prozent der Anteile an dem neuen Unternehmen.

Zur News: Sony und Qimonda gründen Joint-Venture
 
was darf ich mir denn genau unter „embedded DRAM“-Module für Grafik- und Consumer-Anwendungen vorstellen?
 
Ich denke, bin mir abe rnicht sicher, damit mienen die z.B. die RAM chips auf grafikkarten oder PCI steckkarten usw. Irgendjemand muss die ja bauen, und das machen halt so grosse chiphersteller wie Qimonda. Diese werden dann AMD/Intel/Nvidia/ATI uebergeben, die tun alles inklusive ihrem chip auf die platine und geben es an die Retail partner (z.B. MSI/ASUS/Gigabyte etc.)

Aber es ist nur eine vermutung. Denke auch eher das was dort entwickelt werden soll fuer den server bereich sein soll. Also so sachen wie diese Fire GL karten von ATi oder server Mainboards oder steckkarten. Nicht den private consumer bereich. Ich glaube zumindest das es so zu verstehen ist.

Gruss Jens
 
ich schätze mal der DRAM ist dann On-Die, will aber nichts falsches behaupten :p

mal gespannt ob die was nützliches entwickeln
 
Zurück
Oben