News Simyo und Blau.de starten Handy-Flatrates

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach Aldi ziehen nun auch Simyo und Blau.de seit gestern in Sachen Handy-Flatrates nach: Für 15 Euro im Monat kann der Kunde beliebig lange ins deutsche Festnetz und zu anderen Kunden seines Providers telefonieren. Der große Vorteil der Tarife ist in dem Umstand zu finden, dass die Tarife „prepaid“ sind.

Zur News: Simyo und Blau.de starten Handy-Flatrates
 
... wenn alle simyo hätten wär das geilo :-)

15€ im monat & unbegrenzt zu jeden telefonieren.

d.h alle zusammenschließen bis der letzte mensch bei simyo oder blau ist :D
 
Jetzt müssen die "normalen" Anbieter die noch immer auf eine Grundgebühr bauen aber kräftig mit den Geboten anziehen.
Oder warum sollte ich mir noch einen Festvertrag von 2 Jahren holen wenn die Prepaid-Karten soooo günstig sind? Also entweder Preise kräftig nach unten oder Handy extrem günstig.
Mal sehen was für mein nächstes Wunschhandy günstiger ist. Ratenzahlung per Grundgebühr oder bei ebay ersteigern und ne simyo-karte rein....
Auf jedenfall ne sehr positive Entwicklung für alle die keine iPhone brauchen ;-) (Achtung! ich will jetzt keine Apple Diskussion lostreten
 
heißt andere Kunden des Providers andere Kunden von Eplus oder Simyo?
 
Ich habe Simyo. Damit sich die Flatrate bei Simyo lohnt müsste man schon mehr als 75 min ins Festnetz plus 90 min zu Simyo fonen. Oder über 315 min nur zu Simyo ^^. Vertelefoniere aber nur max. 10€ im monat. Also für leutz wie mich kommts nicht wirklich in Frage. Denke sogar Über Fonic nach. Aber Simyo meinte mal, wenn irgendein anbieter mehr als 2 cent günstiger wird ziehn die auch nach, ma schaun...
 
_zej schrieb:
heißt andere Kunden des Providers andere Kunden von Eplus oder Simyo?
Ich glaube leider Letzteres...
NoD.sunrise schrieb:
nur schade dass die eplus netze nur im städtischen bereich eine brauchbare netzabdeckung haben :/
Kann ich so nicht bestätigen, auch im ländlichen Bereich hatte ich bislang mit E-Plus (simyo) keine Probleme (wenngleich das sicherlich von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich sein kann).
 
Naja ... ich kenn niemanden der Simyo oder Blau oder Aldi Talk hat ... fast jeder in meinem Bekanntenkreis hat D1 ... und ich hab Vodafone...
 
die Zehnsation ist zwar nicht prepaid und beinhaltet einen 24-Monate-Vertrag, aber dennoch günstiger als die hier genannten Tarife. es sei denn, das persönliche Umfeld ist auch bei bspw. blau.de - halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
 
Tolle Sache, wäre da nicht die miese Netzabdeckung von E-Plus in meiner Umgebung (Schwägerin mit Base rennt Slalom zwwischen den Funklöchern und den Bereichen mit minimalster Netzabdeckung).
Wenn billig, dann Congstar (bei noch 1,3 Jahren Vertragslaufzeit bei T-Mobile...)

Ach ja. Ist eine Gespräch von T-Mobile zu Congstar (von E+ zu Simyo, usw.) eigentlich netzintern?
 
Wieder so eine Flatrate die nur mit der heissen Nadel gestrickt wurde!
Entweder bekommte man eine FLATRATE zu ALLEN Handy-Provider, oder es ist KEINE FLAT-Rate!

Das ist doch auch wieder nur NEPP.
 
aphroali schrieb:
die Zehnsation ist zwar nicht prepaid und beinhaltet einen 24-Monate-Vertrag, aber dennoch günstiger als die hier genannten Tarife.

Kannst du das auch irgendwie belegen?

Zehnsation:

- immer mindestens 10 Euro pro Monat (und das 24 Monate lang!)
- Anruf bei der Mailbox nicht kostenlos, sondern ebenfalls 10 ct/min
- Taktung nicht 60/1, sondern 60/60
- nicht prepaid (allein hier hinkt der Vergleich ja schon)

Komisch auch, dass Zehnsation nicht den Preis für den günstigsten Anbieter 2007 gewonnen hat.
 
Könnt ihr bitte den Titel ändern, das Wort Flatrate ist hier schlicht fehl am Platz wenn damit kaum mehr als 1/3 der Gespräche abgedeckt sind.
 
Oh Man, 15 Euro ( Grundgebühr ) für Festnetz und eigenes Netz und dazu die Hammerpreise von 10 Cent pro SMS und 15 Cent pro Minute in andere Netze. Ich halte das für ein echt tolles Angebot.

Problematisch ist nur, ich benötige meine (mobile)Festnetznummer von o². Nur eine Handy Nummer kommt für mich nicht in Frage. Zudem sind alle meine Freunde nun auch beim Sauerstoff-Provider -dank mir *gg*

Aber ansonsten ein Super Angebot :-)
 
naja... bin selber kunde bei aldi-talk...

eplus hat manchmal echt n beschissenes netz...vor allem in gebaeuden;(
aber das ist noch verkraftbar...


die flatrate waere echt eine alternative wenn ich kein festnetzanschluss haette... dafuer waers ideal!
aber aufgrund der wenigen aldi-talk user in meinem umfeld faellt die "FLATRATE" wohl flach....

ansonsten sollte man echt sagen das prepaid langsam echt nurnoch vorteile hat...

mein kumpel hat noch so einen d1 vertrag... fuer 35 euro im monat 100 minuten in ALLE netze... + 150 sms inklusive...

mit meinem alditalk verbrauch ich in 100 minuten 14 euro bei 14cent in alle netze (aldi-talk netz ausgeschlossen...da sinds 4 cent)
+ 150 mal 14 cent fuer sms ... damit waere ich bei 21 euro... und das macht insgesamt 35 euro im monat...

ich frag mich jetzt nun aber wirklich wo denn der vorteil fuer einen menschen mit einem normalen telefonierverhalten ist?...
im monat verschick ich wenns hochkommt MAXIMALST 50 sms... eher 20-30... und telefonier so circa 10 minuten...und das wenns hochkommt...

wenn ich reden will hab ich ja festnetz... und ansonsten eher positionsangaben wo man sich befindet und wann man sich wo trifft .... da dauert ein gespraecht halt 20 sekunden...


der einzige vertrag der sich fuer mich lohnen wuerde waer einer mit den ersten 10 sekunden frei;) weil so gespraechig bin ich net:p

aber von den minutenpreisen her haben die prepaidanbieter echt gute argumente im aermel.... 14 cent in alle netze und alle sms....
 
Es ist schon eine reine Flat, nämlich für das deutsche Festnetz - darauf bezieht sich das Wort "Flatrate" bei dem Angebot. Die Tatsache, dass zusätzlich zum eigenen Netz eine reine Flatrate besteht, ist doch klar. Eine Festnetz-und-Handy-Flatrate dagegen (d.h. in alle Mobilfunknetzte auch noch) kostet entsprechend wesentlich mehr, z.B. bei O² 68 € - was schon ein großer Unterschied ist.

15 € ohne 24 Monatsvertrag - das ist schon eine Überlegung wert. Für mich momentant nicht, da ich noch bei O²-Genion-Vertrag habe. Es ist ja immer auch eine Frage - neben dem deutschen Festnetz - wo der Partner oder Freunde ihre Anschlüsse / Mobilfunkverträge haben. Deswegen käme es erstmal nicht für mich in Frage. Wenn man noch surfen muss - aber keinen Festnetzanschluss haben kann (z.B. weil man beruflich mehrere Monate immer woanders im Bundesgebiet ist) - bietet sich hingegen ein 24 Monatsvetrag schon an. Ohne Handysubentioniertung eine Flatrate für Festnetz und O² für 10 € im Monat - jedoch 24 Monatsvetrag. So kann man über O² per UMTS surfen, alternativ deutlich langsamer mit GPRS. Ist aber leider nichts für Spieler wg. den langen Ping (Reaktionszeiten). Darüberhinaus noch keine Geschwindigkeit, wie man sie vielleicht mittlerweile gewöhnt ist (DSL).

Hoffe, dass sich hier noch was tut - der Preis ist schon mal nicht schlecht. Schöner wäre natürlich 15-20 € maximal und eine reine Surf-Flatrate in der Homezone hinzu. Das wäre toll. Hier hingegen wird das Wort Flatrate eher nicht richtig verstanden. Noch ein Hinweis zum Schluss: Die Telekom wirbt auch für eine Flatrate. Diese ist zum Vergleich zu dem Angebot - mal Handy ins eigene Netz ignorieren - KEINE reine Flatrate ins deutsche Telefon. Das liegt daran, dass für alle FESTNETZ-Anbieter, die nicht T-Com- Kunde sind je Minute 0,02 € zu zahlen sind. Soviel mal zu dem Begriff Flatrate. Was erwartet Ihr für 15 €? Zu entscheiden ist ob es sich um eine Festnetz-Flatrate handelt (+eigene Providerkunden) oder aber über eine Festnetz-und-Handy-Flatrate. Das Wort Flatrate bezieht sich also auf einen Pauschalbetrag für eine bestimmte Leistung (was z.B. bei der Telekom nicht korrekt wäre für die Bezeichnung "reine Flatrate").
 
Nichts neues für mich! :D
Ich als Simyo-Kunde seit langer Zeit habe diese Info schon per E-Mail bekommen und finde es super!
Vor allem was ich toll von Simyo finde ist, dass wenn man weniger als 15 Euro im Monat für das Handy ausgibt, man auch einfach so sein Guthaben (fast wie ein Vertrag) automatisch auf einen gewünschten Betrag via Bankeinzug aufladen kann und dies ebenfalls wann man will kündigen/abschalten.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass Simyo wirklich ein sehr guter Anbieter ist.
Die Tarife kommen dem Kunden endlich nahe und werden endlich personalisierter! Sehr schön. :)
 
ICh warte noch auf eine totale Flatrate bei der man für einen Festbetrag in alle Netze telefonieren.
 
Zurück
Oben