News Asus EeePC startet in Deutschland durch

60) na viel spass mit XP - du wirst vor lauter geschwindigkeitsrausch die augen schliessen und dahin-chillen können *lol* ...
 
7" Display ist doch nen Witz, wie will man da ordentlich ne Webseite anschauen können.
10" sind meiner Meinung nach das mindeste. Dann kanns auch 100€ mehr Kosten und macht wenigstens Sinn.
Sonst wird das "Ding" nur ne Modenummer bzw. kindespielzeug was nach 1 Jahr keinen mehr interessiert.

Man braucht nur mal in den nächstgelegenen Eletronikdiscounter und sich portable DVD Player mit solchen Displaymaßen anschaun.
Und hier gehts ja erstrecht darum, Text lesbar darzustellen und nicht nur Videos.


Und was den Preis angeht so war es bis jetzt wegen Mehrwertsteuer immer so, dass man den U$ Preis 1:1 auf € umrechnen kann, will heißen unter 199€ wirds das Ding nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
Wer studieren will und kein Geld hat um sich dafür ein ordentliches Notebook zu kaufen der solls mit dem Studium lieber gleich sein lassen und arbeiten gehn.

Das ist ja mit Abstand eine der dümmsten Aussagen die ich hier je gelesen habe und dazu ist sie noch eine unfassbare Frechheit sozial Schwächeren gegenüber.

Man kann tatsächlich mit Kuli und Schreibblock studieren. Ob Du es glaubst oder nicht.
 
@caimbeul: da ist was dran! vor allem: wie haben denn die generationen vor uns studiert? sicher ohne notebook.

wobei man wohl schon sagen kann, das der eee pc als studium-nb wohl eher ungeeignet ist.

so long and greetz
 
Also die 10"-Version als Studentennotebook fänd ich net schlecht und wenns nur dafür da ist ne langweilige Vorlesung zu überbrücken, kurz was im Netz nachzuschauen oder einfach seine E-mail zu checken. Zu mehr braucht ein Durchschnittsstudent sein NB eh nicht...:rolleyes:
 
Ich finde die Akku Laufzeit ist gar nicht das Problem sondern das das ding so wenig GB hat!
 
geiles Teil....auch ich schaff mir für 200€ so ein Teil an, das ist einfach der Wahnsinn :D Genau richtig, schön "billig", leicht, sieht gut aus, man kann alles damit machen um Up2date zu bleiben....einfach spitze!
 
jeah, für ein bisschen CS zwischendurch wird es reichen.
 
Das kann ich auch in keinster weise nachvollziehen und ich studier selbst Informatik im 3ten Semester erfolgreich ohne Notebook ...
Zum richtig arbeiten bin ich sowieso zuhause an meinem schnellem rechner mit 2 Monitoren ...
Aber zum mitschreiben undn paar kleine code samples zu testen reicht das voellig aus in der uni und mehr kann man da sowieso nicht machen, sofern man dem Prof zuhören will und nicht nur am NB spielt ...
 
Falk01 schrieb:
7" Display ist doch nen Witz, wie will man da ordentlich ne Webseite anschauen können.
10" sind meiner Meinung nach das mindeste. Dann kanns auch 100€ mehr Kosten und macht wenigstens Sinn.
Sonst wird das "Ding" nur ne Modenummer bzw. kindespielzeug was nach 1 Jahr keinen mehr interessiert.

Man braucht nur mal in den nächstgelegenen Eletronikdiscounter und sich portable DVD Player mit solchen Displaymaßen anschaun.
Und hier gehts ja erstrecht darum, Text lesbar darzustellen und nicht nur Videos.


Und was den Preis angeht so war es bis jetzt wegen Mehrwertsteuer immer so, dass man den U$ Preis 1:1 auf € umrechnen kann, will heißen unter 199€ wirds das Ding nicht geben.



So sehe ich das auch. Dann lieber etwas draufzahlen und gleich einen Lappi kaufen.
Wobei ich denke daß sich einige das Ding kaufen werden. Gibt einfach mal zu viele
für die ist das kein Geld. Aber wie Du auch sagst, nach einem Jahr spätestens,
liegt das Teil in irgendeiner Ecke und wird nicht mehr angeguckt.
 
$ 399.- sind nicht viel für ein solches Gerät. Und 4 GB Speicher reichen aus. Sonst gibts immer noch die möglichkeit ein 4GB USB Stick günstig erwerben und diesen als Speichererweiterung nutzen. Die 512MB RAM sollten aussreichen. Aber das Ausstauschen ist ja auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
200 euro machen dann ca 320 schweizer franken. wenn ich nächstet jahr ein bissl geld habe ist das teil mir.
 
Ich auch :) ist ideal als ergänzung zum Desktop zuhause. Ist wenig Geld, aber trotzdem kann man alles damit machen (ausser Halo 3 spielen :D ).
 
Neuer Auslieferungstermin ist übrigens der 10. Januar.

Schade, hatte mich - wie sicherlich viele - auf ein nettes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum gefreut :(
 
Zurück
Oben