Also, wenn der Chip 64 Shader-Einheiten und 600 MHZ hat, dann werden die Karten sehr sehr interessant werden.
8800GTS -> 96 Shader x 500 MHZ (640MB/320bit) -> 300,- Euro -> (Chip 100% / Ram: 100%) -> (Gesamt 100%)
8800GTS -> 96 Shader x 500 MHZ (320MB/320bit) -> 230,- Euro -> (Chip 100% / Ram: 100%) -> (Gesamt 90%)
8800GT -> 64 Shader x 600 MHZ (512MB/256bit) -> xxx,- Euro -> (Chip 80% / Ram: 80%) -> (Gesamt 80%)
8800GT -> 64 Shader x 600 MHZ (256MB/256bit) -> xxx,- Euro -> (Chip 80% / Ram: 80%) -> (Gesamt 70%)
8600GTS -> 32 Shader x 675 MHZ (256MB/128bit) -> 120,- Euro -> (Chip 45% / Ram: 50%) -> (Gesamt 40%)
8600GT -> 32 Shader x 540 MHZ (256MB/128bit) -> 80,- Euro -> (Chip 36% / Ram: 35%) -> (Gesamt 25%)
Mit den 64 Shadern und dem 256bit Speicherinterfache, sollten die Karten so bei 80% der Leistung der heutigen 8800GTS liegen, was ca. der doppelten Leistung der heutigen 8600er Karten entspricht.
Da der Chip aber wohl direkt nur mit 64 Shadern (ohne welche abzuschalten) produziert wird und die Karte wegen den 256bit auch etwas simpler ist, wie die 8800GTS, erwarte ich Strassenpreise von 140,- bis 180 Euro (je nach Speichermenge).
Mit diesen Preisen und ca. 80% Leistung der 8800GTS Karten, werden sich diese Karten wohl zu Weihnachten zum absoluten Kassenschlager entwickeln...