Student: Notebook / Laptop gesucht, 800-1000 Euro

bladi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
528
Hallo alle,

ich bin Student und habe bisher _keine_ Erfahrung mit Notebooks / Laptops gemacht. Das bedeutet, dass ich nicht weiss, welches Preisleistungsverhältnis gut ist und dass ich sozusagen ins kalte Wasser geworfen werde, wenn ich mich mit diesem Thema auseinandersetzen muss.

Jedenfalls benötige ich nun ein solches Gerät und würde mich sehr über Hilfe freuen! Was muss man beachten, wo tricksen die Hersteller?

Hier meine Vorstellung von dem System:

  • Budget: 800-1000 Euro
  • gute Laufzeit für den täglichen Unibetrieb
  • Core2Duo
  • 15,4'' Display
  • Nvidia Grafikkarte
  • 2 GB Ram
  • Marken-Hersteller
  • insgesamt gute Qualität

Über Meinungen, Vorschläge etc. wäre ich sehr glücklich,

Gruß,

bladi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Kann jetzt nicht unbedingt eine genaue Empfehlung aussprechen, ich würde allerdings auch sehr stark auf das Gewicht achten, das vor allem bei 15,4" Displays nicht gerade gering ist. Als Student nimmt man das Notebook ja doch öfters zur ein odera nderen Vorlesung mit oder möchte auch im Zug etc. damit arbeiten. Ich würde schauen, dass der Laptop nicht über 2.50kg besser noch unter 2.40kg wiegt. Dell hat zur Zeit das XPS M1330 im Angebot, das könnte evtl. etwas für dich sein. Habe es gerade eben für ne Freundin bestellt, die auch ihr Studium dieses Jahr beginnt. :)

Mfg, Heinrich
 
Hallo Heinricht,

danke für diesen ersten Tipp. Weiss sonst noch jemand etwas?

Gruß

bladi
 
ich habe nen Samsung, der hat 1000€ bei MM gekostet, super Teil, würde ich jederzeit wieder kaufen!

C2D 1,6 GHz
1 GB RAM
100 GB HDD
letzten November

achja, ich weiß nicht, ob ich sowas im Internet kaufen würde, ich habe es ganz gerne, dass ich Garantie direkt bei meinem Händler habe, der 20 min von mir entfernt ist und wo ich nicht was hinschicken muss, wenn er überhaupt noch existiert nach 1 Monat
allerdings würde ich bei MM oder Saturn oder so nicht einfach irgendwas kaufen, nur die Angebote, der Rest ist meistens überteuert

ansonsten ist mein 15,4' ganz gut für zu Hause und ab und zu in die Uni mitnehmen, allerdings liebäugle ich total mit dem 13,3' von Dell ;-) aber der ist dann leider ein bisschen teuer

ich denke nen Samsung kriegst du für 800€ nen guten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben