Video verändern

M.o.D

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.234
Moin Moin,

ich wollte in nen film z.b einen kopf duch einen anderen kopf ersetzen.

hab mir gedacht, dass ich den film in einzelne bilder aufteilen, dann die einzelnen bilder mit photoshop bearbeiten und dann die bilder wieder zu nem film zusammensetzen. kann mir jemand von euch ein paar proggis dafür nenen oder ein paar tips?? wäre echt nett

MfG
 
Dazu braucht man wohl professionelle Software für mehrere tausend Euro. Ich glaube nicht das es da was günstiges gibt.

Wenn du die Bilder einzeln bearbeiten willst, solltest du wissen das ein Film mindestens 25 Bilder pro Sekunde hat. Hast du denn zu jedem Bild im Film ein passendes zum austauschen, in richtiger Perspektive?

Gruß Gizmo0815.
 
ist klar das sowas mehrere tausend € kostet. das mit den einzelnen bildern weiß ich auch, ist ja auch nur ein paar miuten film. aber kannste mir mal den namen von sonem tausend € programm sagen??
 
Ein paar Minuten, achso, dann musst du ja bloß ~400 Bilder bearbeiten...
Ansich ist dein Vorhaben sehr schwierig, sogar Profi's
haben Probleme bei solchen Kopf Tausch Aktionen.
 
Das geht z.B mit Avid Xpress DV, Vegas Video, Ulead Media Studio Pro oder Adobe Premiere.

Is aber wie bereits erwähnt, nicht wirklich einfach, und zudem ne richtige Frickelsache.
In welchem Format liegt der Clip denn vor? Mit mpgfiles haben die oben genannten Produkte ziemliche Probleme, bzw. unterstützen das Format gar nicht (Avid), musste halt vorher wandeln.

Uleads Media Studio verfügt über eine ziemlich gute Szenenerkennung, wobei ich es nicht wie du beabsichtigtst, mit der Einzelbildbearbeitung machen würde, sondern das gewählte Proggi an den i-frames schneiden lassen würde, damit die Übergänge nicht abgehackt sind.
Im Anschluß werden dann die Einzelclips bearbeitet,wobei über den vorhandenen zu verändernden Part (in deinem Fall der Kopf), eine zweite Videospur in der Timeline angelegt wird. Um es proffessionell zu machen, solltest du die Kopfbewegungen identisch den Sequenzen des Ausgangsmaterial mit einer Cam nachstellen.

Die gefilmte Sequenz wird jetzt in die Timeline eingefügt, und entsprechend skaliert.

Dann noch rendern lassen, und fertig ist das Kunstwerk.

Gruß
Oquid
 
Zurück
Oben