Notebook für 550 Euro: Tipps?

Sway2005

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
48
Hallo!

Ich möchte mir bald (... mein PC gibt langsam den Geist auf) ein Notebook kaufen - weil ich öfters unterwegs bin (Uni, Seminare, etc.) und mit meinem nächsten Gerät einfach mobil sein möchte.

Preislich habe ich mich auf eine Grenze von 500 / 55x Euro festgelegt - diese Grenze sollte nicht wesentlich über-, wenn es Sinn macht aber unterschritten werden. Ich habe auch schon ein bisschen recherchiert und bin auf das MSI MEGABOOK M670-S3451 gestoßen, was ich für den Preis (559 Euro bei Alternate) sehr gut finde. Ich bin aber nicht der Profi, was Ausstattungen bei Notebooks und PCs im Allgemeinen angeht.

Handelt es sich bei dem PC um ein gutes Angebot? Gibt es bessere in dieser Preisklasse?

Verwendungszwecke:
- Surfen (Mail, Browser [auch Webvideos & Co.], Messenger)
- Arbeiten (Office, Audio-/Bildbearbeitung [in Ansätzen])
- keine Spiele

Benötigte Kombinenten:
- Festplatte: min. 60 GB (besser mehr)
- WLAN / LAN
- Mikrofon / Line In / Line Out - Anschlüsse

Vielen Dank!
 
hi, ich hab diesen vorgestern geholt:
http://geizhals.at/deutschland/a277372.html

ein super teil für diesen Preis. Jedoch ohne Betriebssystem! da ich aber eh vista habe, brauchte ich keins. ich finde für diesen Preis bekommt man nix besseres. habe dann noch für 35 Euro einen weitern 1GB riegel gekauft und dazugesteckt! nun hab ich ca. 580€ bezahlt für folgendes (ohne OS):
• Core Duo T2450 2x 2.00GHz
• 2048 MB RAM
• 120GB HDD
• DVD+/-RW DL
• ATI Radeon Xpress 1100 max.128MB shared memory
• USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• 15.4" WXGA TFT (1280x800)
• FreeDOS
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
• 2.80kg
• 24 Monate Herstellergarantie
 
@ m0bbed:

Da du eh Vista hast, brauchst du trotzdem eines. Sonst ist es illegal.
Wenn dir eine zweite Lizenz zu teuer ist, dann verwende doch Linux.

@ Sway2005:

Der Vorteil der MSI-Books ist der Nummernblock, falls du diesen benötigst.